Frage von kaiser1976, 39

Wie viel kw muss mein holzofen haben?

Hallo ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt zu bauen Das gebäude ist nicht isoliert wird erst in 2 jahren isoliert. Die jetzige mauer besteht aus ziegeln und den innenausbau mache ich mit gipskarton platten Die werkstat besteht aus 2 räumen 1. Raum 8m×5m×3,5m hoch 2 raum 7m×8m×3,5m hoch Und zwar ich will das ganze beheitzen. Aber nicht voll gas sondern nur das die temperatur im winter angenehmer zu machen das man so halbwegs arbeiten kann und nicht abfrirt Ich habe in einem raum an einen Holzofen gedacht der wasserführend ist und in den zweiten raum platziere ich ein wasserführendes heizgebläse Meine frage ist wie viel kw muss der offen haben reichen 7kw ? Danke lg

Antwort
von Patrick37, 26

Hallo, ich würde sagen das wird mit 7 KW knapp aber es geht. Um den Ofen nicht zu überlasten, würde ich zu 10 KW raten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community