Frage von ILived, 56

Wie viel Kubik darf ich mit dem Roller Führerschein fahren? Der ab 15.?

Hallo,
Könntet ihr mir sagen wie viel Kubik ich mit dem Roller Führerschein fahren darf.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 38

Hallo,

es gibt keinen Roller-Führerschein ab 15 Jahren. Das ist lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofas.

Erlaubt sind höchstens 25 km/h und 50 ccm.

Möglich sind auch Roller die diesen Vorgaben entsprechen. Man darf auch einen 50er Roller, der 45 km/h fährt auf 25 km/h drosseln und mit der Prüfbescheinigung fahren.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Crack ,

es gibt keinen Roller-Führerschein ab 15 Jahren.

In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt schon.,
falls AM gemeint ist.

Antwort
von TERMALTAKE, 41

ab 15 mit Mofaprüfbescheinigung bis 25kmh maximal 50cc oder so war das doch.... mit AM bis 45kmh und A1 125cc Geschwindigkeit unbegrenzt aber maximal 11kw/15ps

Antwort
von M0F4FR3AK, 36

Bis 50ccm.

Antwort
von Prince2304, 40

50 Kubik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community