Wie viel kriegt man ca. als Steuerrückerstattung zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wie viel du zurück kriegst hängt von vielen Faktoren ab - das kann man dir nicht so pauschal sagen. 

Die Werbungskosten sind in der Regel der größte Posten, der sich positiv auf die Erstattung auswirken. Werbungskosten sind die Kosten, die du hast, um arbeiten zu können. Dazu gehören Fahrtkosten, Arbeitskleidung etc etc.

Wohnst du weit weg von der Arbeit? Wie kommst du hin? Hast du Dienstkleidung? Zahlst du Unterhalt? An Kinder? An Bedürftigte? etc etc

Wenn sich abzeichnet, dass du nicht viel rausbekommst, dann würd ich die 100 Euro nicht zahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
22.02.2016, 21:20

Unterhalt an Kinder ist uninteressant, da steuerlich nicht abzugsfähig

0

Hallo, schaue erst mal auf deine Lohnbescheinigung für 2015, ob dort überhaupt Lohnsteuer einbehalten wurde. Sonst könntest du dir die Mühe sparen. Wenn dort z.b. 2 Euro draufstehen, dann bekommst du evt die 2 Euro zurück. Mehr geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du darauf, das man eine Erstattung bekommt? Möglicherweise musst du auch nachzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder bekommt unterschiedlich viel Geld zurück , da der eine einen langen Fahrtweg hat und der andere nicht ... Also ich geh dafür zu jemanden , nur leider kann ich dir nicht sagen wie viel kostet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?