Frage von stifler15, 39

Wie viel kriegt man bei Zeitarbeitsfirmen?

Hallo Leute. Ich hab vor kurzem in einer Zeitarbeitsfirma angefangen und Zwar im Baugewerbe also in einer Baustelle, und wollte mal fragen: Wie viel sollte man in der Stunde in diesem Bereich bekommen und wie viel muss man mindestens bekommen. Ich muss dazu sagen das ich keine Ausbildung absolviert habe also nichts gelernt habe. Danke

Antwort
von Stolz, 36

Gemäß § 1b AÜG des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes ist der Verleih in Betriebe die überwiegend Leistungen des Bauhauptgewerbes erbringen grundsätzlich unzulässig; Ausnahme Baunebengewerbe wie z.B. Maler, Lackierer, Elektrohandwerk etc. Als was sollen sie denn auf der Baustelle eingesetzt werden? Falls letzteres in Betracht kommt, gelten spezielle Mindestlöhne nach dem sog. Arbeitnehmer-Entsendegesetz. Ansonsten: die niedrigste Entgeltstufe für Zeitarbeitseinsätze (West) beträgt aktuell 8,80 Euro (ohne Zuschläge). Vgl. Entgelttarifverträge in der Branche unter

www.ig-zeitarbeit.de
Kommentar von stifler15 ,

Ja das müsste unter Kategorie Elektrohandwerk fallen, wir verlegen (unterirdische) Stromkabeln. (West)

Antwort
von HelmutPloss, 39

Das kommt darauf an, als was du eingestellt wirst. Als Hilfsarbeiter gibt es auf jeden Fall mindestens 8,50€ aber das kann auch deutlich mehr sein.

Antwort
von Gluecksbaer02, 31

Mindestens 8,50€ in der Stunde und recht viel mehr geben die bestimmt nicht..

Antwort
von Almuric, 29

Viel mehr als der Mindestlohn wird dabei wohl nicht für dich herausspringen.

Es gibt mittlerweile einen Tarifvertrag für die Zeitarbeitsbranche. Mußt du mal im Netz forschen...

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten