Frage von Nutzer2270, 114

Wie viel kriege ich dafür noch?

Hallo, ich habe mir ein Macbook air 2015 13" bestellt! Das Macbook besitzt 2 Jahre Garantie und hat 128gb ssd und 4 gb ram.. Wie viel kriege ich dafür noch wenn ich es nach einem Jahr in Top zustand und 1 Jahr Garantie verkaufe? Eine schnelle Antwort wäre nett!

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, MacBook Air, 10

In makellosem Zustand mit Originalzubehör und -verpackung, solltest du es in einem Jahr für 600 € auf jeden Fall wieder loswerden können. Mindestens!

Dabei gehe ich von den Preisen aus, die derzeit bei eBay für das 2014er Modell aufgerufen werden.

Wie kommen eigentlich die zwei Jahre Garantie zustande? Die standardmäßige Herstellergarantie läuft 1 Jahr, mit AppleCare Protection Plan wären es 3 Jahre.

Antwort
von medmonk, 51

Ich würde für dein MacBook keine 200,-€ ausgeben, da die Leistung alles andere als top ist. In dem 2015er 13" ist eine recht schwache CPU verbaut, besitzt lediglich 4GB RAM (DDR3) und auch sonst von der Leistung nicht besonders ist.

Wie gesagt, bezog sich das in erster Linie auf meine Anforderungen. Apple Produkte lassen sich aber i.d.R. gut weiterverkaufen. Von daher denke ich, das du bei einer Auktion mit 400 bis 500,-€ rechnen kannst. Zumal noch 2 Jahre Garantie vorhanden sind. 

Kommentar von Nutzer2270 ,

Ja , es kommt ja auch drauf an ob man interesse an dem Teil hat :D Wenn ich jetzt keine Interesse an so einem Apple produkt hätte, würde ich auch keine 1100€ ausgeben.. Aber ich denke auch für 500€ sollte es weg gehen

Kommentar von medmonk ,

Wenn ich derartige Hardware anschaffe, längerfristig plane. Sprich von Anfang an auf genügend Leistung achte. Alternativ ein Gerät wähle, das mir bezüglich Erweiterbarkeit den größt möglichen Freiraum bietet. Da gehört dein MacBook nicht dazu. Daher auch die maximalen 200,-€ meinerseits. 

Letzteres ist vor allem der Tatsache geschuldet, das ich Mac und PC fast ausschließlich für berufliche Zwecke nutze. Daher wäre dein MacBook für mich ein Fehlkauf und eher raus geschmissendes Geld. Für jemand der nur der Marke nach schaut, keine großen Ansprüche an die Leistung stellt, wird es aber wohl ausreichend sein. 

Ich habe ja sonst alles.. Ich habe eine Ps4 zum zocken, ein Iphone 6s , jetzt noch ein Ipad air was dann aber verschenkt wird wenn ich das Macbook habe.. Ich brauche keine leistung.. Einfach ein schickes Marken Teil , was teuer ist und gut aussieht! Ich brauch das eig. nur fürs Internet , Youtube, Rtl, Rtl2, Voxnow und sowas.. Ich möchte es dann aber nach 1 nem Jahr - 1,3 Jahre wieder verkaufen und mir dann das neuste holen.. Ich bin ein Mensch ich muss immer das neuste haben!:D  Ich bin 13

Kommentar von medmonk ,

Wenn ich das so lese, machen deine Eltern bei deiner Erziehung einiges verkehrt. Wer so großen Wert auf materielle Dinge legt und sich damit profilieren muss, stellt sich selber ein Armutszeugnis aus. Bekomme es bitte nicht in den falschen Hals, aber bei solchen unreifen (pubertären) Äußerungen nur mit dem Kopf schütteln kann. 

Wenn deine materiellen Wünsche auch in deinem zukünftigen Leben so bestehen bleiben, du dissen Verlangen durch diese Arbeit finanzieren muss, man sich durchaus ausmalen kann, wie du dich auf schnellstem Weg verschulden wirst, sofern dein zukünftiges Einkommen in keinen Verhältnis zu den Ausgaben steht. 

Ich will damit mit nicht angeben.. Sowas ist mir egal.. Mir gehts darum weil ich apple einfach geil finde ..

Kommentar von medmonk ,

ich apple einfach geil finde ..

Apple ist alles andere als geil. Ja, sie bieten qualitative hochwertige Produkte. Ja, auch ich nutze das ein oder andere von Apple. Geil ist Apple aber nun wirklich nicht. Viel mehr ein Konzern der keine Steuern entrichtet, ein Konzern der in Billiglohnländern produzieren lässt und lediglich seine Aktionäre zufriedenstellen will bzw. muss.    

Antwort
von Matze1342, 16

Kommt ganz darauf an welchen Intel Chip du drinnen hast, ich schätze mal den i5 da du es um einen sehr billigen Preis gekauft hast. Aber warum willst du es in einem Jahr verkaufen?

Kann ja auch sein dass es kaputt geht, und dann kannst du es nicht mehr verkaufen. Also ist diese Frage wirklich etwas eigenartig. 

Das macbook kostet 1100€ neu... das ist ja wohl nicht billig.. Ich denke mal das 500-600€ noch kriegen sollte.. MFG

Antwort
von sonyIII, 19

500€ 600€

Antwort
von Doasch, 56

Ich würde sagen, so wie du es beschrieben hast, dass ein Wert von 550€ - 650€ noch verlangt werden kann.

LG!

Ja , das habe ich auch so gedacht. Aber ich wollte noch andere Fragen. Danke für die Antwort :)

Kommentar von Doasch ,

Gerne! :)

Ich habe mir mal so 2011 macbooks auf Ebay angeguckt die nur 11" haben die werden sogar noch 400-450€ gehandelt

Also
macbooks sind ja dann eine super wert anlage! Bei Windows Pc kaufst du ein Pc für 1000€
und nach 1-2 Jahren ist der 200-300€ wert..

Kommentar von MisterX77 ,

Totaler quatsch, wenn man sich ein k**k Laptop kauft muss man sich nicht wundern. Man muss sich halt vorher informieren. Selbstgebaute Standpcs kosten nach 1-2 Jhren höchstens 20-30% weniger

Kommentar von Doasch ,

Ja, da sieht man mal, wie viel so ein "Apfel"-Zeichen wert ist. :D

Meine Meinung zu Apple-Geräten ist ja, 10% vom Preis fürs Gerät und 90% für den Apfel...

Kommentar von BenzFan96 ,

10% vom Preis fürs Gerät und 90% für den Apfel...

Da bist du leider im Irrtum, die Marge der Mac-Sparte liegt nämlich bei etwa 20 %.

Auch ohne dieses Wissen sollte dir aber eigentlich klar sein, dass es vergleichbare Geräte nicht für wesentlich weniger Geld gibt.

Ich habe ja sonst alles.. Ich habe eine Ps4 zum zocken, ein Iphone 6s , jetzt noch ein Ipad air was dann aber verschenkt wird wenn ich das Macbook habe.. Ich brauche keine leistung.. Einfach ein schickes Marken Teil , was teuer ist und gut aussieht! Ich brauch das eig. nur fürs Internet , Youtube, Rtl, Rtl2, Voxnow und sowas.. Ich möchte es dann aber nach 1 nem Jahr - 1,3 Jahre wieder verkaufen und mir dann das neuste holen.. Ich bin ein Mensch ich muss immer das neuste haben!:D  Ich bin 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community