Frage von DerWahreCalli, 86

Wie viel kriege ich an Netto wenn ich 600€ Brutto verdiene?

Hallo zusammen ,

ich fange am 01.08.2016 meine Ausbildung als Elektriker an und würde gern wissen wie viel ich an Netto verdiene wenn der Brutto Gehalt bei 600 € ist

Danke für die Antworten

Mfg DerWahreCalli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeX95, 61

Ich denke, du wirst Netto ca. 450 Euro haben - grob über den Daumen :)

FeX

Kommentar von DerWahreCalli ,

Danke so ungefähr hab ich auch damit gerechnet :D 

Kommentar von FeX95 ,

Gerne, kein Problem :)

Antwort
von wilees, 39

Wenn Du eine Krankenkasse mit geringem Zusatzbeitrag wählst, hast Du netto ein paar Euro mehr.

Antwort
von kleinerhelfer97, 33

Den Ausbildungsberuf Elektriker, bzw. die Bezeichnung gibt es nicht mehr. Der Beruf nennt sich Elektroniker (z.B. für Betriebstechnik oder für Geräte und Systeme). So viel erstmal dazu.
Der Nettogehalt ist abhängig von deiner Steuerklasse, ob du Kinder hast, Kirchensteuer, usw. Grob geschätzt irgendwas zwischen 300-450€.

Kommentar von DerWahreCalli ,

also kinder hab ich keine ^^

Kirchensteuer ist mir neu da ich nicht gläubig bin und mit der Kirche so gesehen nichts zutun habe

Antwort
von Undefined999, 64

schau mal hier:

http://www.brutto-netto-rechner.info/

Antwort
von anti45, 35

netto ca, 470€


Kommentar von DerWahreCalli ,

Danke für die schnelle Antwort jz bin ich beruhigt :D