Liebe/r imagine4,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

in Deutschland ca. 1000 Euro. Sie sind laut rtl aktuell aber alle vergriffen da sie nur einmal im Jahr Nachwuchs bekommen und alle nur Welpen wollen.

Das kann einem doch sowas von egal sein. Ein weitere Finanzkrise beschwört das sicher nicht herauf.

da musst Du mal im Weissen Haus nachfragen oder auch in der Redaktion des NDR. Dort lief gestern in der Sendung "DAS" ein Beitrag über portugiesische Wasserhunde, u.a. ein Interview mit dem Züchter, aus dessen Zucht auch Obamas Hund entstammt.

ich finde es echt traurig dass es jetzt wieder so ein "modehund" geben wird, wie es nach dem film von 1001 dalmatiner war...die werden jetzt schnell schnell gedeckt, damit die das grosse geld machen und dann ??? wenn er nicht mehr "modern" ist? solche moderassen sind dann immer schnell überzüchtet weil unseriöse menschen sich nichts pfeiffen.
horbach am 21. April 2009 11:40 Nicht ganz richtig. Denn wie bei der Kleidung ändert sich der GEschmack der Menschen auch bei den Tieren. Wichtig ist nur, dass der Mensch wenn er sich für ein Tier entscheidet, das Tier artgerecht, freundlich und solange es lebt - - - behält. Solange der Hund oder sonst irgendein Tier kein Wegwerfprodukt ist - ist das doch in Ordnung. Es ist nun mal so, dass - wenn einem was gefällt - man das auch haben möchte. Wer trägt heute keine Jeans? Auch ein Modeprodukt. Na und? Solange die Käufer der Tiere darauf achten, dass sie von seriösen Züchtern ihre Tiere beziehen - kann sich auch kein unseriöses Geschäft daraus entwickeln.
gluecksdelphin am 21. April 2009 11:44 ich denke man kann nicht kleidung mir tieren "vergleichen" das ist ja voll blödsinn, wenn ich eine jeans in die ecke schmeiss ok, tut der nichts....aber ein tier??? ich kenn mich aus mit tieren.

1000€ bis 1500€ beim Züchter - Obama bekam ihn umsonst

Keine Ahnung, musst du ihn schon direkt fragen. Wenn du aber die Rasse meinst, geh googeln und du wirst schlauer werden...
Würde einfach mal im Internet beim VDH, Verband für das Deutsche Hundewesen, schauen. Dort stehen auch die unterschiedlichen Rassen mit Kontaktadressen. Schade, daß diese Rasse jetzt auch ein Modehund wird und damit die unseriösen Hundeproduzierer auf den Plan ruft. Also bitte nur mit VDH-Papieren, damit man nicht einen Hundehändler erwischt.
danke