Frage von SallerHD, 182

Wie viel kostet Photoshop und kann man es Dauerhaft kaufen?

Hallo, kann man Photoshop dauerhaft kaufen oder muss man es "Abonnieren" damit man es dauerhaft nutzen kann? Habe da schonmal auf deren Seite gesucht habe da aber leider keine infos über den Preis gefunden. Es wäre super wenn mir einer nen Link o.Ä senden könnte wo man das finden kann. Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Pudelwohl3, 156

Die aktuelle Version gibt es nur noch im Abo. Eine Alternative wäre eine gebrauchte, ältere Version zu kaufen.

Kommentar von SallerHD ,

Danke erstmal für die Antwort, wo kann ich denn ältere Versionen finden? Und wo liegen die Preislich ca. ich ärgere mich momentan stark das Paint.net für Mac net verfügbar ist und suche eine passende Alternative falls du da noch eine Idee hast gerne sagen :) 

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ältere Versionen bzw. Lizenzen findest Du als Gebrauchtware auf Ebay und in einschlägigen Foto-Foren-Marktplätzen. (Da gibt es auch deutlich günstigere Angebote als die hier weiter unten genannten 1.500 €).

Eine grundsätzlich kostenlose Alternative ist übrigens Gimp, eine ähnlich Photoshop sehr mächtige Bildbearbeitungssoftware. Google mal danach.

Kommentar von SallerHD ,

Danke schaue ich mir gleich mal an 

Antwort
von Arrowfighter, 145

Es gibt die photoshop cs6 das kaufst du einmal und kannst du immer benutzen oder photoshop cc version da musst du monatlich bezahlen aber du kriegst immer neue updates

CS6 ca. 1500€

CC ca. 38€ ( pro Monat )

Kommentar von SallerHD ,

das ist ja billig *hust* Aber danke :)

Kommentar von alexbeckphoto ,

Das stimmt nicht, Photoshop CC kostet im Abo zusammen mit Lightroom 11,89€ pro Monat!

Kommentar von Andy81m ,

38€ ist das große Paket mit Illustrator und diversen anderen Programmen. Nutze selbst Photoshop und Lightroom CC für um die 10€. Auf Angebote achten.

Antwort
von emusik, 84

Wie wärs mit Photoshop Elements? Das gibt es doch sicher auch für den MAC oder?

Antwort
von KimmMarley, 91

Kleiner Denkanstoss.

Bist du Hobbyfotograf?
Dann könnte Adobe Lightroom eine Alternative für dich sein. Du arbeitest zwar nicht mit ebenen, aber die Bearbeitung von Fotografienkann mit diesem Programm kaum übertroffen werden.

Lightroom ist um einiges billiger als Photoshop.

Kommentar von SallerHD ,

Danke für den Tipp kann ich mir mal anschauen, nein ich mache momentan hauptsächlich etwas wie Grafiken selbst erstellen also Texte verzieren einfach gesagt :) 

Kommentar von KimmMarley ,

Ich denke, da wird dir Lightroom leider nicht wirklich weiterhelfen können.

Kommentar von tonio47 ,

falsch, LR und PS kostem im Paket keine 12,00 Euro im Monat und man hat immer die aktuellste Version, weil alle Updates incl. sind!

Kommentar von KimmMarley ,

Lightroom kann man sich aber noch "wirklich" kaufen (nicht nur Abo). Für ca. 100 Euro. Nach 10 Monaten würde es sich also bereits lohnen.

Antwort
von Niceiiiiii, 108

Ich glaub das ging nur pro Monat.

Kommentar von tonio47 ,

11 Euro für Photoshop und Lightroom im Paket in der CCloud.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten