Frage von FrauWolowitz, 40

Wie viel kostet Musikschule?

Wir haben hier in der Nähe eine Musikschule, bevor ich da aber zu sonner Sprechstunde gehe wollte ich mal wissen wie viel der Unterricht (so im groben und ganzen) kostet. Ich weis das das von Ort zu Ort unterschiedlich ist aber nur um mal einen groben Überblick zu bekommen würde ich das gerne mal wissen. Mal abgesehen davon wollte ich auch noch wissen ob es da irgendwelche Probleme gibt, da ich an meiner rechten Hand einen krummen Finger habe (der kleine). Auch das Instrument ist mir grade noch unwichtig. Ich möchte nur wissen wie viwl es kostet und ob es bei bestimmten Instrumenten Probleme mit meinem Finger gibt.

Antwort
von Darkabyss, 26

Es kommt drauf an, ob man in Gruppen lern oder alleine unterricht bekommt. In Gruppen kann es so um die 50 Euro pro Monat kosten.

Antwort
von Antwortster420, 20

Nimm ein Telefon zur Hand, wähl die Nummer von der Musikschule, drücke auf den Knopf zum anrufen und dann kannst du dich selbst vergewissern und vielleicht schon ein Gespräch ausmachen um dort anfangen zu können-

Antwort
von dieMasterin, 16

Unterschiedlich. An derst städtischen musikschule bei mir kostet einzelunterricht 45 euro im monat. Aber wenn man z.b. privat untwrricht nimmt kann 45 minuten unterricht bis zu 30 € kosten,also im monat dann 120€

Ja es kann da Probleme geben aber lassen sich eigentluch beheben oder anders lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community