wie viel würde mich ein pony (1,30m ) im monata mit hufschmied ( ohne hufeisen), TA, Stallmiete bzw. wenn ich mein pony mit bei privatleuten habe unterstehen, futter ... jetzt nur das was pro montat auf jeden fall anfaällt, nicht die kosten die noch anfallen können. und wäre nett wenn ihr die preise davon auflisten könntet, dann hab ich einen kleinen überblick. danke !!

Warum muss es denn überhaupt ein eigenes Pferd sein teil dir doch eins mit einer Reitkameradin oder so.Solche Tiere sind echt teuer.
Das ist regional unterschiedlich. Schau dich mal in deiner Wohngegend nach einer geeigneten Unterkunft um und frag dort wieviel es monatlich kostet. Dazu kommen dann noch kosten für Hufschmied ca. 40 - 140 € pro Monat. (Kommt drauf an, ob das Pony Eisen braucht, Fehlstellungen hat usw.) Tierarztkosten kommen auch hinzu´. Impfungen, Wurmkur... usw. Zusätzlich fällt natürlich immer mal wieder Zubehör an. Ein neues Haltfer, Sattel, Trense... Unbedingt solltest du auch eine Haftprlichtversicherung für das Pony abschließen! Also am besten erstmal Angebote einholen, alles aufschreiben und zusammenrechnen.

Guck noch mal bei deiner vorherigen Frage, habe da einen ziemlichen Roman dies bezüglich getippt. Stall war inklusive Futter, da gibts Preise von bis...verlier aber auf keinen Fall die Tierarztkosten aus dem Blick, es läuft NIE alles rund, und das kann alles sehr teuer werden

Ganz ehrlich? Es klingt so, als hättest du doch nicht soviel Ahnung von Pferden wie du sagtest. Das ist ja auch nicht schlimm aber vielleicht ist das genau die Sorge deiner Eltern? Wenn du reiten gelernt hast, hast du das alles doch zwangsläufig mitbekommen, denn man geht ja nicht nur zum Reiten in den Stall, wenn man sein Herz an die Pferde verschenkt hat. Vielleicht überdenkst du das alles nochmal ganz in Ruhe. Und sei vor allem ehrlich zu dir selbst.
ganz unterschiedlich. du bekommst verschiedene Qualität zu verschiedenen preisen. aber billig ist es nicht.
Schau mal hier zum Beispiel nach :
http://www.kidsweb.de/schule/kidswebspezial/pferdespezial/eigenes_pferd.htm
oder such auch mal bei google selber unter "Kosten Pony unterhalt"
Aber so MINDESTENS 200 - 250 Euro im Monat ist wohl schon realistisch.
Ich ahbe ne reitebeteilgung, un da bekomm cih einiges mit, und ich reite alleine aus, miste,füttere etc. un ich in mir sehr wohl über die kostern bewusst, und glaubt mit, ich hab viel ahnung, das sagst sogar eine vom fn. daran leigts nicht und meine eltern schätzen das auch wie gut wich das alles kann und an was ich alles denke !
Liebe/r VannyJoy,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
da hab ich auch schon dran gedacht, aber meien andere freundin hatte des auch gemacht, und da gabs ne menge stress und meine freundin wohnt auch bissl weiter weg von mir
Aber es haben doch nicht alle Streß. Versuch es doch einfach mal. Oder eben wie schon erwähnt, du suchst dir eine zuverlässige Partnerin, mit der du dir das Pony teilen kannst. So hast du genug Zeit für die Schule und auch dein (euer) Pferd ist immer versorgt. Ich finde das hört sich gut an.