Frage von IchLiebeDiich, 72

Wie viel kostet im durchschnitt Strom und Wasser für eine Person?

Heei, ich wollte gern mal wissen wie hoch die kosten pro Person sind wenn, man mit der Hand abwäscht ca. 2 Stunden den Fernseher laufen hat, viel Musik hört über subwoofer, einmal am Tag duscht (nicht lange) und Licht ect. Danke im voraus

Antwort
von Rheinflip, 42

Ich hab zwischen 900 und 2000 kW H im Jahr verbraucht.

Das Wasser wird pro Person berechnet,  da zahlen alle im Haus gleichviel. 

Antwort
von herja, 53

Lesen macht klug: http://www.die-stromsparinitiative.de/stromkosten/stromverbrauch-pro-haushalt/2-...

Antwort
von Philomenno, 58

der durchschnittliche stromverbrauch bspw. eines einpersonenhaushalts ist 3500 kwH.

jetzt musste das nur noch mit deinem strompreis malnehmen, den wir nicht kennen.

Kommentar von IchLiebeDiich ,

den kenne ich leider nicht da ich mich noch nicht um einen Anbieter gekümmert habe :/

Kommentar von Philomenno ,

du hast ja auch noch gar keine wohnung und bist erst 16, wie wir aus dieser und andren fragen wissen. deine eltern müssen dir eh bei der wohnungssuche helfen.. bei allem anderen auch.

oder du bleibst daheim..... dann musste dich um diese dinge nicht kümmern.................

Kommentar von n3kn2dhr ,

Hoho... also an 3500kWh komme ich mit einem 4 Personen Haushalt gerade so ran.

Einpersonenhaushalte werden pauschal mit 1500kWh angegeben. Bei ca. 0,25€ pro kWh macht das 375€ pro Jahr. Üblicherweise musst Du ca. 8 € pro Monat für die Zählermiete zahlen. Damit kommst Du vom Strom her auf etwa 470€ pro Jahr. Je nach persönlichem Verbrauchsverhalten immer etwas mehr oder weniger.

Beim Wasser ist das sehr unterschiedlich. Dürfte aber ähnlich liegen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Naja beim Stromverbrauch kommts auch immer ein bisschen auf die Person an. Als Einpersonenhaushalt hatte ich im Schnitt 5500 - 6000 kwh.  War halt ne Stromsau :)

Kommentar von IchLiebeDiich ,

okay danke für die gute Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten