Frage von beaven, 145

Wie viel kostet eure autoversicherung?

Interessiert mich nur was ihr so als fahranfänger circa zahlt/gezahlt habt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 61

Mein Audi 100 1,8-Liter, Typ C3/44, Baujahr 1989, mit 90 PS kostete seinerzeit - ich meldete ihn Anfang 2009 an - monatlich rund 70 Euro Versicherung inklusive Schutzbrief. Er war nur Haftpflichtversichert.

Der Audi 100 war in meiner damaligen Berufsschulklasse sowie in meinem Freundeskreis das in der Versicherung das mit Abstand günstigste Auto, was immer wieder für Diskussionsstoff sorgte ;)

Die ganzen Kleinwagen waren deutlich teurer in der Versicherung. Deswegen würde ich auch eher Mittelklassewagen empfehlen als typische "Anfängerautos". Mein Bruder fuhr 'nen Audi 80 1,8-Liter, Typ B3, auch Baujahr 1989 & mit 90 PS --------> war zu selben Konditionen auch preiswert & kostete genauso viel in der Versicherung. Sind beide bei der R+V Versicherung schon damals gewesen.

Kommentar von beaven ,

danke für die antwort 💪👌🙌

Antwort
von Apolon, 40

Meine erste Kfz-Versicherung incl. Vollkasko, lag so bei ca. 30 DM im Monat.

Kannst du damit was anfangen ?

Kommentar von beaven ,

ist halt schon etwas her (dm) :D aber trotzdem danke natürlich 👌

Antwort
von ANSW3R3R, 50

Kommt aufs Auto an...witzig 😂 ca 250€/Jahr
PS: Dit war dit, ham wa

Kommentar von beaven ,

sooooo wird n schuh draus 🙌

Kommentar von Menuett ,

Fahranfänger zahlen das eher monatlich.

Oder war das der Schadensfreiheitsrabatt vom Opa?

Kommentar von Laury95 ,

Fahranfänger zahlen das eher monatlich.

Hab von Beginn an 62 Euro monatlich bezahlt.. Württembergische Versicherung

Kommentar von ANSW3R3R ,

Soviel ich weiß 1/4 jährlich oder 1/2 jährlich oder jährlich

Antwort
von NochWasFrei, 34

10 Jahre alter Ford Focus mit TK, 100€ im Monat.

Kommentar von beaven ,

danke 🙌

Antwort
von schleudermaxe, 47

Zu 1.

heute: 400 EUR/Jahr incl. VK 150 und TK ohne bei 30.000 km und

zu 2.

160 Mark, aber das wurde zwichenzeitlich abgeschafft.

Meine stuft in die ZF heute die Anfänger über 23 ein in die SF Klasse 4 und 48% Beitrag und da können dann schon 600 EUR rauskommen.

Kommentar von beaven ,

danke :)

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 27

Was nützt dir diese Information von einem Haufen fremder Leute in völlig anderen Situationen mit völlig anderen Fahrzeugen und teils völlig anderer Währung in einem anderen Land als Du?

Kommentar von beaven ,

nur zum groben vergleich

Kommentar von Skinman ,

IOW überhaupt nichts.

Antwort
von Nemo75, 75

Kommt auf die Typen Klasse an! Also je nach Fahrzeug Unterschiedlich.

Kommentar von beaven ,

war aber nicht meine frage :D

Kommentar von Nemo75 ,

Knapp 200 Mark im Jahr!
nur Haftpflicht

Kommentar von Menuett ,

Du meinst wohl eher 2000€ Haftpflicht im Jahr.

Kommentar von Nemo75 ,

Nein 200 Mark!
Deutsche Mark!

Kommentar von beaven ,

ok danke

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 37

Was willst Du mit dieser Information konkret anfangen?

Kommentar von beaven ,

mit meinem beitrag vergleichen ob das so ca passt dass ichs nicht 1:1 vergleichen kann weiss ich selber

Antwort
von basiswissen, 38

Was soll Dir das bringen??? Wir wohnen woanders, haben andere Autos, ggf schon vor zig Jahren und zu anderen Tarifen bei anderen Versicherern gefahren.... Du kannst auch fragen ob es am 26.05.2093 regnen wird..... kopfschüttel

Kommentar von Apolon ,

 Du kannst auch fragen ob es am 26.05.2093 regnen wird.....

Dies ist doch einfach zu beantworten:  gegen 14:00 setzt ein Unwetter mit viel Regen ein.

Kommentar von beaven ,

ich wollte einfach ein paar vergleichswerte ausserdem hab ich ja geschrieben fahranfänger dass ich z.b. auf dm werte nix setzen kann weiss ich auch oder dass es von vielen faktoren abhängt wie viel man zahlt bin ja nicht beschränkt

Kommentar von basiswissen ,

Naja, dann ist die Frage noch unsinniger wenn Du das alles weisst. Dann willst Du nur deine Neugier befriedigen...


OK: 662,50€ und nun?

Antwort
von juchbe8, 68

50€ vk +tk, Diesel oder benzin, abgas Ausstoß. ......

Kommentar von beaven ,

willst du mir erklären wovon das abhängig ist?