Hey, hat jemand von euch schon mal sein Auto von Benzin auf Gas umstellen lassen? Geht das überhaupt so einfach? Und was würde das ungefähr kosten?

bei meinen schwiegersohn in der werkstatt ca. 2500.-€. und die auftragslage ist sehr gut

Habe Bekannte die machen das beruflich, keine Problem, bis 8 Zylinder und demnächst auch Einspritzer! Kosten je nach Aufwand, 2400€ bis 3000€!

Ist relativ teuer, daher zu überlegen, ob es sich für den aktuellen Wagen rentiert.
Ich bestelle meinen nächsten auf jeden Fall gleich mit Gasanlage
ja, ich will mir ein neues auto kaufen, aber eigentlich wieder nen Kleinwagen (fahre jetzt nen Twingo Baujahr 2003). Diesen Wagen zumzustellen macht wahrscheinlich wenig Sinn. Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Der alte Twingo ist ein fürchterliches Auto. Den würde ich nicht umbasteln, sondern verscherbeln. Eine Gasanlage sollte man min. drei Jahre lang abschreiben (nutzen), damit sie sich rechnet. Nette Kleinwagen gehen auch gut mit LPG. Guck Dir den Kia Piccanto an. Den gibts als Neuwagen mit LPG.
Servus, ich habe in Erinnerung das die Umrüstung um die 2000 bis 3000 Euronen kostet. Ich würde dir natürlich empfehlen beide Tanks zu behalten, damit du Benzin (bald nur noch Super) und Autogas (nicht zu verwechseln mit Erdgas) tanken kannst.

Zwischen 2000 und 3000 € kommt auf´s #Fahrzeug drauf an.