Frage von dahoamisdahoam1, 54

Wie viel kostet es ungefähr - Skifahren lernen?

Wie viel kostet es ungefähr Skifahren zu lernen + Ausrüstung und so weiter? Bin Mädchen und 12 bald 13 Jahre. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von naameunwichtig, 54

ist recht teuer. also rechnen wir mal (schweiz, 1 woche): ski 70.- schuhe 60.- stöcke 5.- helm 20.- unterkunft 200.- essen 100.- skiabo (für ins gebiet) 350.- unterricht (solltest du auf jeden fall, wenn du noch nichts kannst) 350.-
= etwa 1200 franken.
und du solltest dir bewusst sein, dass du am anfang (die erste woche sicher) langsam wirst den hügel herunterfahren und nicht gleich die schwarze piste runtercarven.
aber man sollte immer mal was neues ausprobieren, bist ja schliesslich erst 12 :)

Kommentar von naameunwichtig ,

ach jaa und skijacke, -hose, -brille, -unterwäsche und -socken wären auch von vorteil

Antwort
von TfiosFan01, 40

Dumme Frage! Natürlich eine Skihose (eine gute kostet um die 500,-), Skistutzen, Helm mit Helmhaube und Schibeille, Skijacke (eine gute kostet ebenfalls um die 500,-) , einen dicken Pullover und Skiunterwäsche (bekommst du in jedem Geschäft um 50,-). Halt dich aber lieber von der Piste fern, wenn du erst so spät beginnst! In deinem Alter konnte ich schon alles (selbst die schwierigsten Skirouten und -touren) fahren also beginn lieber erst garnicht...

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

Ich lerne es in der 8 klasse im skilager jetzt bin ich in der 7

Kommentar von TfiosFan01 ,

Trotzdem. Lass die Finger davon.

Antwort
von bruroe, 41

Ich habe in einer Antwort von dir gelesen, dass es dir um Ski und skischuh geht. Leih dir das doch erstmal aus. Bekommst du inzwischen in jedem Skigebiet für 30-40 Euro und wenn es dir denn Spaß macht kannst du dir immer noch die Ausrüstung selbst kaufen.

Antwort
von Nordseefan, 49

Ausrüstung mit Schi, Schischuhe, Helm, Brille, Anzug, Handschuhe kannst du locker 400 Euro rechnen. Dann noch der kurs, vielleicht auch noch mal 100 Euro. Anfahrt und Übernachtung - wenn du nicht gerade in einem Schigebiet wohnst sowie Schipass kommen auch noch dazu.

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

Ich brauch nur noch schi und schischuhe auf was kommt das ungefähr?

Kommentar von Nordseefan ,

Kommt darauf an was für eine Qualität die Schi haben. So Komplettsets Also Schuhe Stöcke Bindung Schi sind oft schon für 200 Euro in einer Ordentlichen Qualität erhältlich.

Bitte kauf es unbedingt im Fachgeschäft und nicht bei Disconter, es ist wichtig das die Bindung richtig eingestellt wird.

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

ok danke!

Kommentar von TfiosFan01 ,

Für 200,- € bekommt man nichts gescheites! Höchstens ein paar No-Name-Ski mit No-Name-Bindung und No-Name-Schuhen. Kauf dir lieber einmal gute Nordica Schuhe, Ski und Stöcke, das hast du dann für 3 bis 4 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community