Frage von Feli12345, 94

Wie viel kostet es pro Person im Restaurant?

Ich habe zwar schon auf einigen Internetseiten geguckt, aber kein einstimmiges Ergebnis gefunden. Zu meiner Konfirmation sind es wahrscheinlich 19/20 Gäste und wir gehen zum Italiener in Hannover. Weiß jemand Bescheid,wie viel das alles zusammen/ pro Person circa kostet? Es sind 4 Kinder (6-15) und der Rest Erwachsene. Da jeder immer etwas unterschiedlich isst kann ich das nicht genau einschätzen.

Danke für Hilfe! Liebe Grüße

Antwort
von Chefelektriker, 67

Frage direkt in dem Lokal,wo Du das Essen ausrichten willst.Oft gibt es sogar Preisnachlässe und fragen kostet nichts.

Antwort
von oxBellaox, 61

Hier in Berlin z. B. kann man im Vorfeld zum Wirt gehen, besprechen was und wie man essen möchte. Dann bekommt man ein Angebot bzw. Pauschalpreis. Es gibt dann 3oder 4 Gerichte zur Auswahl. Das ist doch reichlich auswahl.

Kommentar von oxBellaox ,

... oder ein Buffet mit warmen und kalten Speisen

Antwort
von TheLegendary, 58

Es kommt drauf an, ob es ein All-U-Can-Eat ist oder normal. Du kannst aber rechnen 2 Getränke pro Kind, 3-4 pro Erwachsener, ein Getränk zwischen 2-3 Euro.

Beim All U Can Eat ja da ist es ein fester Preis, den jeder bezahlt, ansonsten vlt 1 Vorspeise pro person, 1-2 Hauptgerichte pro Person, 0,5 Nachspeisen pro Person so als Milchmädchenrechnung.

Ansonsten musst du aber halt was die Speisen angeht überlegen, was von der Speisekarte am wahrscheinlichsten genommen werden würde, aber so 25€ pro Person würde ich mal sagen, kann an Essen Anfallen, bei Kindern vielleicht 15€. Kommt aber natürlich auf die Preise des Restaurantes an sich an.

Antwort
von Rosswurscht, 35

Standart Italiener würde ich schätzen:

Essen pro Erwachsenem 10,-  - 15,-

Essen pro Kind 5,-  - 10 ,-€

Und pro Kind 1 Getränke, pro Erwachsenem 2 Getränke. Ausser ihr bleibt sehr lange, dann mehr.

Und dazu evtl. Vor- und Nachspeisen ....

Alles in allem sehr schwer zu schätzen.

300 - 600,-€

Antwort
von fhuebschmann, 32

Rechne mit 20€ Pro Person.

Antwort
von Lukas20022002, 47

Viel Spaß bei deiner Konfirmation aber dafür ist gutefrage.net nicht da
Frag doch selber im Lokal

Antwort
von grossmutti39, 35

Woher sollen wir denn wissen, was deine gäste essen??

20x12 fürs essen = 240

20x3 fürs trinken = 60

Also rechne mit 300 Euro plus Trinkgeld...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community