Frage von Greenday2014, 58

Wie viel kostet es mich außerhalb des WLAN´s Whatsapp zu nutzen?

Hey Community,

ich besitze eine SIM-Karte mit der man außerhalb des WLAN´s nicht ins Internet kann. Da ich WhatsApp sehr stark benötige, wollte ich mal fragen wie viel mich das kosten würde!

MfG

Greenday2014

Antwort
von DaSu81, 31

So ohne Vertrag und ohne den  Datentarif, den es in unterschiedlichen "Größen" gibt (also unterschiedlich viele Frei-MB's), ist Internet (was man ja für Whats App benötigt) verhältnismäßig teuer. Den Datentarif gibt es ja aber "schon" in kleinen Größen, die auch nicht "die Welt" kosten. Kannst das ja PrePaid machen, das bietet (fast) jeder Anbieter an. Ich glaub ab 7,50 €uro fängt das an.

Antwort
von xXjanXx123, 45

So viel wie dein Internet kostet ist bei jedem Anbieter anders frag dein Anbieter von der Sim Karte aber meistens ist Internat ohne Flat bei einer Simkarte so recht teuer.

Kommentar von Greenday2014 ,

Weißt du auch wie viel es bei O^2 kostet??

Kommentar von xXjanXx123 ,

Wenn du so eine Prepaid karte nicht hast dann 1,99Euro für 50MB pro MB weis ich es leider nicht.

Antwort
von vikiller01, 37

Das hängt von deinem Anbieter an. 

Antwort
von SKenb, 17

Kommt auf deinen Anbieter an

Antwort
von Frvrmx, 21

Ich weiß nicht genau wie viel es pro MB kostet, aber C.a. 20ct pro MB. Ein MB sind so ungefähr 100nachrichten oder So, bin mir nicht sicher aber wenn ich auf wa schreibe hab ich nach 20min oder so immer so 1-2mn verbraucht. Also wirklich nicht viel

Antwort
von UndgutenMorgen, 36

24 cent den mb (bei fonic und Vodafone )

Kommentar von Greenday2014 ,

Weißt du auch wie viel es bei O^2 kostet??

Antwort
von Delveng, 16

@Greenday2014,

bitte entschuldige, aber du schreibst Unsinn.

Wenn du mit deiner SIM Karte ausserhalb eines WLAN den Datendienst nicht nutzen kannst, dann ist der für dich ja wohl gesperrt. Ist der Datendienst nicht gesperrt, dann kannst du den Internetzugang über das Mobilfunknetz nutzen.

Wenn du keine Volumenrate für den Datendienst gebucht hast, dann hast du selbst Schuld.

Für die Nutzung von WhatsApp über den Datendienst ist die Buchung einer Volumenrate zwingend erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten