schneeblume am 28.09.2008 um 21:39 Uhr
also wenn ich z.B. T-Mobile habe, und das auf ein anderes Netz (wie z.B. telering) freischalten möchte?
Hallo,
genau das Problem hatte ich auch kürzlich... Es gibt zwei Möglichkeiten: zu einem Handyshop gehen, dann kostet's 20€ (war zumindest bei mir so...). Aber als ich dann die Prepaid-Karte (von YESSS) eingebaut habe, ging's trotzdem nicht... Im Internet findet man da eine Seite, da wird der Freischaltcode kostenlos berechnet; bei mir wurden zwei berechnet, mit dem zweiten ging's dann - und ich habe gar nichts dazubezahlt... die Seite heißt http://www.entsperren.net/. Auf der Seite von Yesss.at stehen noch mehr Möglichkeiten, auch kostenpflichtige...
Da gehst du zum Handy-Türken deines Vertrauens und lasst es entsperren. Kostet - je nach Handy-Type - so ab 20 Euro. Da ist meist ein Kaffee oder Tee für die Wartezeit inbegriffen.

beleidige nicht die Österreicher oO
zur frage: Ich habe keine Ahnung, aber ein Kumpel von mir hat das gemacht. Ich glaub dazu muss man nur den einen Vertrag kündigen und einen neuen mit der alten Nummer anmelden oder so xD
schneeblume am 28. September 2008 21:46 Danke für deine Antwort, ist leider etwas komplizierter, da ich ein altes Handy mit dem alten Netzbetreiber habe, aber jetzt mein aktuelles Handy den Geist aufgibt und darum will ich das durch das alte ersetzen, kann aber Vertrag erst in 1 jahr kündigen. Hast du noch Kontakt zu dem Kumpel vielleicht??
AnnyxMisery am 28. September 2008 21:48 ja ich kann gerne mal nachfragen ^^ Ist das Handy angemeldet oder über Wertkarte?
schneeblume am 28. September 2008 21:50 angemeldet. danke das wär sehr lieb!
weiß ich leider nicht, aber in österreich gibt es die "mücke-prepaid" karte, mit der man IN ALLE EUROPÄISCHEN NETZE für drei cent sms verschicken kann und auch megagünstig telefonieren kann!! angaben ohne gewähr, informier dich mal. bin im märz aus österreich wieder nach deutschland gezogen und habe hier lange nach so einer megagünsigen prepaidkarte gesucht. gibt es aber leider nicht. kann ich aber nur empfehlen!!! vorallem für sms-schreiber..... ist natürlich nur so günstig solange man aus österreich verschickt/telefoniert! für "pendler" eventuell zu teuer.. weiß nicht ob im gegenzug die preise sehr teuer sind, wenn man sich nicht in österreich aufhält.....