Frage von Aboutme9, 145

Wie viel kostet es in Deutschland?

Hallo,wie viel würde es in Euro kosten,ein Haus in Deutschland zu bauen,dass so groß ist wie ein normaöes Krankenhaus?Bitte keine ,,dummen" kommentare.

Antwort
von Waaat, 37

Veranschlagt werden 20 Millionen, kosten tut es dann tatsächlich 40 Millionen.

Antwort
von KnusperPudding, 79

Das kann man so pauschal nicht sagen, aber damit hast du sicher schon gerechnet.

Angefangen vom Grundstück was du erstmal erwerben musst, (der Grundstücks-Preis kann stark abweichen, je nach Lage !)

Wie du dich entscheidest zu bauen: Willst du selbst der Bauherr sein und die Arbeiter koordinieren? - Welche Pläne verwendest du für den Bau? Spezialanfertigung eines Architekten? Oder eher 'Standard'-Haus?

Zudem spielen noch verwendete Materialien eine große Rolle sowie Austattungen wie in Badezimmern die Waschbecken, Kloschüsseln, Wannen, Bidet, usw.

Du verstehst wohl warum man hier nicht Pauschal eine Zahl nennen kann. - Wenn du eine Zahl erwartest, dann ergänze die Details.

Antwort
von Kev003, 90

Oh man was für eine Frage :D

momentan stehen die Grundstückspreise bei zwischen 30 und 102€ pro m² nehmen wir also an das ein "normales" Krankenhaus 700 m² hat dann würde es in Baden-Würtemberg um die 52.000€ kosten ALLEIN für die baufläche. 

Die kosten für die baumaterialien kann ich dir hier jetzt nicht berechnen da ich nicht weis weis du für ein Haus möchtest.

Hoffe ich konnte helfen LG Kev003 :)

Antwort
von Chefelektriker, 51

Pauschal  kann man das nicht sagen.Kommt auf die Fläche und die Anzahl der Geschosse an.Zudem wird ja noch das passende Grundstück nebst Tiefbauarbeiten für Keller und Anschlüsse benötigt.

Würde sagen,rechne mal mit 3000€ pro 1m²,das wäre aber nackt,ohne jegliche Möblierung,Fußbodenbeläge,Fenster,Türen,Heizung,Wasseranschlüsse und elektrische Anlagen.

Antwort
von Griesuh, 46

Auf jedenfall mehrere Millionen von diesen Euronen.

Antwort
von TheQ86, 76

Definitiv mehrere Millionen Euro. Einen genauen Preis kann man eh nicht nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten