Frage von Yawhe2, 26

Wie viel kostet es einen normales kennzeichen in Wunschkennzeichen zu ändern?

Ich habe ein Auto auf mich umgemeldet. Jedoch habe ich ein normales Kennzeichen machen lassen. Wie viel würde es mich kosten ein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle zu beantragen? Das Ummelden mit dem normalen Kennzeichen hat 35€ gekostet, was ich gestern machen lassen hab.

Antwort
von peterobm, 19

rechne erneut mit ca. 80€

Antwort
von Lumpy782, 20

Kommt auf die Zulassungsstelle an. Bei uns kostet es 12,50€ extra

Kommentar von Yawhe2 ,

Also sie meinte gestern, es würde 10,20€ mehr kosten. Aber dann müssen ja wieder die ganzen Briefe neu ausgestellt werden?

Kommentar von ersterFcKathas ,

ist hier auchso.. aber er müßte ja seinen pkw abmelden und wieder anmelden... er möchte neue kennzeichen

Antwort
von ersterFcKathas, 16

das ist eine komplette neuanmeldung

Kommentar von Yawhe2 ,

also wie gesagt, es wurde ja gestern umgemeldet und es hat alles 35€ gekostet. Und sie meinte das wunschkennzeichen ist 10,20€ teurer. also würde es mich um die 45€ kosten. oder muss man bei einer neuanmeldung noch etwsa zusätzlich zahlen?

Kommentar von ersterFcKathas ,

die papiere müßen neu gemacht werden, das kennzeichen neu, ich meine ist ne komplette neuanmeldung

Kommentar von vierfarbeimer ,

Wenn du dich gestern für dein Wunschkennzeichen entschieden hättest, hättest du statt 35 Euro, 45 Euro bezahlt. Wenn du nun Montag dein Wunschkennzeichen haben willst, zahlst du eben Montag die 45 Euro. Die 35 Euro von gestern werden dir nicht angerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten