Wie viel kostet es einen hund zu entwürmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn du dich mit einem Tierschutzverein vor Ort in Verbindung setzt. Da könntest du fragen, ob sie den Hund, gegen Kostenübernahme, ausreisefertig machen oder dir zumindest helfen können. Die kennen die Tierärzte, Preise und Einreisebestimmungen :) 

Aus welchem Land kommt er denn? Er braucht, innerhalb der EU, auf jeden Fall eine gültige Tollwutimpfung, einen Chip und einen EU-Heimtierausweis. Und der Hund sollte unbedingt auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden!  

Wenn der Hund inkl. Tasche unter 6kg wiegt, darf er bei einigen Airlines mit in die Kabine, sonst muss er in den Frachtraum. Das ganze kostet ca. 60 - 150€, je nach Airline, plus das Geld für die Box/Tasche. Wenn du Glück hast, kannst du dir die aber irgendwo leihen. Allerdings nehmen nicht alle Airlines Tiere mit und andere transportieren sie nur im Frachtraum oder der Kabine. Da muss man sich erkundigen. 

Alles in allem würde ich 200 - 350€ schätzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eins steht fest ohne Impfung darf der Welpe nicht verreisen und so weit ich weiss muss man doch 3 Monate oder 3 Wochen lang warten bis es einwirkt oder nicht?
Lf

Kommentar von DDFRYLJ123
08.08.2016, 23:47

*lg

0

Ich hab selber einen labrador und einen dackel uns zahle für die wurmtapleten ca 100€

das solltest du den Tierarzt im Ausland (Spanien ?) fragen. Den Hund musst du dort vorher entwurmen und impfen lassen.

Lass dir am besten einen Termin beim veterinamt in deiner nahe geben und erstellen dir eine Checkliste. Wenn nachher irgendwas fehlt dann stehst du an der Grenze und kommst nicht weiter.

Ich weiß leider nicht genau wie viel ich bei meiner Tierärztin zahle aber nicht über 40€. :)

Ich habe incl.Kastration mit allem Schnickschnack 300 Eu bezahlt. Inkl.EU-Pass , Chipp und allen Impfungen. Flugkosten allein betragen so 80 Eoro im Gepäckraum oder etwa 50 Eu.wenn der Hund inkl.Cannel weniger als 10 Kg.wiegt und im Passagierraum befördert werden kann. Die grosse Flugbox kostet auch etwa
200-300 Eu. es sein dann,die Tierhilfe leiht eine aus.