Frage von phartweger, 106

Wie viel kostet es, eine VW Käfer Karosserie schleifen/ sandstrahlen und lackieren zu lassen?

Hallo:) Ich restauriere einen VW Käfer und will den ungefähren Kostenpunkt von diversen Arbeiten wissen.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 87

Gestern oder vorgestern war in der britischen Serie "die Gebrauhtwagenprofis" auch ein VW-Käfer dran. Da hat der Mechaniker u.A. sämtliche Demontage und Schleifarbeiten selber gemacht. Auch den Sperr- / und Haftgrund hat er selber aufgetragen und musste dank seiner gründlichen Vorarbeit dann etwa 1700 Euro für die komplette Lackierung ( auch im Innenraum ) bezahlen. ( ohne Vorbereitung hätte er dafür ewa 3500 Euro zahlen müssen )

Die Folge müsste online noch auf "DMAX" zu sehen sein.

Antwort
von bluetiger2, 66

Mir hat mal einer fürs Auto lackieren inkl. Farbe nur 600 DM genommen. Hatte die Kiste aber selber zerlegt, geschliffen und gespachtelt usw und wieder zamme gebaut. Das war in Jahr 2001! Kannte ihn sehr gut und ist ein Meisterbetrieb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community