Wie viel kostet es eine markise auszufahren (Stromkosten)?

7 Antworten

Hallo Rohrreiniger123

Der Motor für die Markise  braucht durch die Getriebeübersetzung nicht viel Strom. Wann du Licht in einem Zimmer anschaltest dann braucht das mehr Strom als der Motor, der ja nur kurze Zeit läuft.

Gruß HobbyTfz

kostet fast nichts denn das ist nur ein momment.dein laptop braucht mehr wenn er eine stunde on ist

so ein markiesenantrieb hat ca. 80 watt. (0,08 Kilowatt) mal, sagen wir ca. 90 Sekunden die es braucht, also 0,025 Stunden.....

macht das tütütüt...

0,002 Kilowattstunden. bei ca. 27 Cent je kWh komme ich auf 0,054 Cent...

selbst wenn man jetzt ein wenig an den variablen dreht, sagen wir z.B. 100 statt 80 Watt dann macht das soooo viel auch nicht mehr aus.

lg, Anna

Nennleistung zwischen 120 und 250W
Aus-/Einfahren je 1min >> bei 250W >> max 10Wh >> 0,4Ct.

am Typenschild stehen alle relevanten Daten - klemm da ein Messgerät zwischen