Frage von swissdiamond, 95

Wie viel kostet es, ein Hotel zu BAUEN?

Bei dieser Frage möchte ich an erster Stelle wissen, wie viel Startkapital ich brauchen würde, um das Hotel erstmal zu bauen.

Dazu ist zu erwähnen, dass ich das Hotel in einem armen Land bauen möchte.

Antwort
von derhandkuss, 61

Wie groß soll das Gebäude werden? Und wo soll gebaut werden? (In der Münchener Innenstadt sind die Preise für Grundstücke deutlich teurer wie in Nordfriesland.)

Antwort
von NinjaKeks01, 53

Mit oder ohne Einrichtung? Könnte schon in die Millionen gehen, jenachdem wie groß und was für eine Struktur. Dann auch welcher Bauplatz. 

Antwort
von lesterb42, 29

Du wirst nie ein Hotel bauen.

Kommentar von swissdiamond ,

Doch das werde ich :)

Antwort
von Novos, 34

In der Relation so viel wie ein Omnibus

Kommentar von swissdiamond ,

in dieser Antwort steckt eine weitere Frage... Wie viel kostet ein Omnibus?

Antwort
von Rosswurscht, 39

Lage? Größe? Kategorie? Küche?

Du kannst eins für ne Million bauen und für 20 Millionen.

Kommentar von fhuebschmann ,

Oder für 200 Millionen da gibt es nach oben fast keine Grenze wenn ich mir da Dokumentationen über Hotels in Dubai angucke...

Antwort
von fhuebschmann, 35

Wer fährt in ein "armes Land" in den Urlaub? Und für was benötigtst du ein Hochzeitssaal? Wenn die Leute arm sind werden sie da nicht heiraten. Und die dafür infrage kommen heiraten bestimmt nicht in einem "armen Land" geschweige denn zahlen Sie die Reise für die Hochzeitsgesellschaft.

Kommentar von swissdiamond ,

Das Land ist arm im Sinne von sie haben kein Geld

Aber es ist sowohl auch ein Heimatland, indem SEHR viele Leute jedes Jahr hinreisen und die meisten Landsleute dort heiraten und das sehr gerne. Ich kenne das Land sehr gut, um das beurteilen zu können. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich dort kein Hotel gründen wollen

Kommentar von fhuebschmann ,

Ja in welchem Sinne sonst arm? Wie groß ist denn die Zielgruppe der Leute die in anderen Ländern wohnen und jedes Jahr in den Urlaub dorthin reisen? Um welches Land handelt es sich denn? Ich bezweifle das es sich lohnt ein 100 Zimmer Haus irgendwo in der Wallachei zu eröffnen. Du brauchst eine Auslastung von 80% damit es sich lohnt zu betreiben. Wären etwa 30000 Roomnights. Und ich bezweifle das du überhaupt irgend einen Plan hast wie man ein Hotel betreibt wenn du im Internet fragen musst wie viel Startkapital du brauchst. Geh mal zu ner Bank lass dir ein Kreditangebot geben. Die halten sich den Bauch vor lachen..

Antwort
von Zeitmeister57, 46

Mit 10 oder mit 100 Zimmern?

Antwort
von swissdiamond, 41

um alles zu verdeutlichen:

wo? - in einem armen Land
wie groß? - sehr groß, ca. 100 Zimmer, mit Restaurant und ein großer Hochzeitssaal
Stil? - elegant, modern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten