Frage von kirachanni, 323

Wie viel kostet es ein Hamster einschläfern zu lassen?

Dsungarische werden so 12 Monate Meiner ist jetzt schon fast 2 und ihm geht's supper 💪🏿 Aber ich hab überlegt vielleicht geht es ihm garnet so gut wie es rüberkommt wenn die ja nur 1 Jahr alt werden und ich muss ihn einschläfern lassen dass er keine Schmerzen mehr hat

Antwort
von Fluffy7, 263

Also als erstes:Wo wurde dir bitte erzählt Hamster werden "nur so 12 Monate" alt?Ich weiß,dass dich diese ganzen Fragen die von den anderen und jetzt wahrscheinlich gleich auch von mir kommen TOTAL nerven,aber wir versuchen dir nur zu helfen,da du dich entweder garnicht informiert hast,auf den falschen Seiten nach geschaut hast oder einfach ein Problem hast!So:

1.Ich kenne Leute bei denen die Hamster jetzt gerade sogar mit 3JAHREN putzmunter sind!

2.Man lässt ein Tier nicht einschläfern,weil es ja irgendwie sein könnte,dass es auf irgendeine Weise Schmerzen haben könnte!

3.Lässt du wenn du mal älter bist auch einfach mal so z.B deine Mutter töten,weil sie ja dann schon ziemlich alt ist und vielleicht krank sein könnte?

4.Wenn du dir so unsicher bist,dann lass doch beim TA einfach mal nachschauen ob mit ihm alles ok ist und falls er wirklich was hat,dann muss einschläfern nicht immer die beste Lösung sein!Bei einer Erkältung beispielsweise ist eine Operation ja auch nicht die beste Lösung!

5.Wenn du das Tier nicht mehr willst (obwohl das nicht unbedingt den Anschein macht),dann lass es nicht einschläfern,sondern suche einen neuen tollen Besitzer bei dem du dir sicher sein kannst,dass er sich mit den Tieren auskennt und ihnen nur gutes tut!

So,das wars erstmal von meiner Seite aus,ich verstehe ja,wenn du dir Sorgen machst,aber das "Umbringen" ist nicht immer die beste Lösung!Oh und,wenn du noch mehr Fragen zu Hamstern hast,dann frage lieber bei einem Forum,in dem es sich nur um Hamster dreht ;-) Hier bekommst du nämlich manchmal ziemlich bescheuerte Antworten von Leuten,die vlt keine Ahnung haben!Übrigens würde ich dir Raten SOLCHE Fragen wie diese hier (zwar wolltest du es nur wissen,aber du kannst ja vorher einfach mal deinen Kopf einschalten...) zu lassen,du siehst ja was dabei rauskommt!
Hoffe konnte helfen und viel Spaß noch mit deinem Hamster :D LG

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 306

Wie kommst Du denn auf den Unsinn? Trollfrage?

Weder werden Dsungaren nur "so 12 Monate" noch lässt man ein Tier einschläfern, dem es "vielleicht" nicht so gut geht.

Dsungaren werden bei guter Haltung an die zweieinhalb Jahre alt, gelegentlich auch älter.

Und einen Tierarzt, der ein halbwegs gesundes Tier einschläfert, wirst Du nirgendwo finden, der würde sich strafbar machen.

Antwort
von pruddle, 199

Also, das wurde ja jetzt beantwortet, trotz allem, dsungarische Zwerghamster werden in der Wildnis ca. 12 Monate alt. In Heimtierhaltung werden sie 1-3 Jahre alt, gelegentlich älter.
Und wenn du psychisch labil bist und so einen Tod nicht verkraftest, dann ist es mir ein Rätsel, weshalb du dir ein Tier mit kurzer Lebenserwartung zulegst.
Kümmere dich doch einfach so gut wie möglich um deinen Hamster, sorge also dafür, dass er alles bekommt, was er so braucht, um ein schönes Leben zu leben, von argerechter Einrichtung bis zu Tierarztbesuchen, um die eventuelle Notwendigkeit vom Einschläfern verhindern, denn wenn dein Tier nicht leidet und noch relativ gut unterwegs ist, sehe ich keinen Grund darin unnötig ein Leben zu nehmen.

Antwort
von beangato, 209

Lass ihn untersuchen. Wenn er gesund ist (was ich vermute), lass ihn einfach weiterleben.

Wieviel Einschläfern lassen kostet, weiß ich nicht.

Kommentar von kirachanni ,

Er hat so kleine Wunden ( Blutungen aber ohne Blut ) am Körper 

Und schläft oft und verliert Fell

Ich weiß nur nicht ob es Alterserscheinungen sind 

Ich will nichts falsches beim Ta sagen dass er ihn einschläfert weil ich was falsches sage!

Kommentar von beangato ,

Der Tierarzt sieht schon, ob es nötig ist.

Du willst den Hamster ja wohl ncht leiden lassen.

Antwort
von stubenkuecken, 184

Was machst Du mit Deiner Oma, falls sie älter wird als statistisch errechnet?

Kommentar von kirachanni ,

Hahahhahah 

Das ist mein erster Hamster ich habe ihn so lieb und will nicht dass es ihm schlecht geht 

Antwort
von miezepussi, 191

hä? Was ist das für eine Logik? Du pflegst Deinen Hamster so gut, dass er Uralt wird und du denkst er wäre deshalb krank??

Geh ruhig mit Deinem Hamster mal zum Tierarzt. Ein gesundes Tier wird der nicht einschläfern.

Kommentar von kirachanni ,

Will ich auch net!!! Ich will nur net dass er schmerzen hat und still für sich leidet und nichts macht wie mein Hund damals 

Wenn sich mein kleiner Engel stirbt bringe ich mich auch um er ist mein ein und alles 

Kommentar von miezepussi ,

ah. okay, dann geh mal zum Tierarzt und lass ihn durchschecken.

Kommentar von kirachanni ,

Ja ich will nur alles mal nachschauen lassen ob wirklich alles okay ist 

Sowas finde ich verantwortungsvoller als wenn ich ihn mit unentdeckten schmerzen zuhause lasse! Es ärgert mich nur dass alle so gemein sind und die Frage nicht kapiert haben

Hätte ich keine Lust mehr auf das Tier hätte ich es auch kostenlos aussetzen können!

Meine Tiere sind alles für mich es ist das einzige was mir noch an Familie geblieben ist 

Kommentar von Margotier ,

"kostenlos aussetzen" ist ebenso eine Straftat wie das Einschläfern eines Tieres, dem es "vielleicht garnet so gut" geht...

Kommentar von kirachanni ,

Ich lasse mich nemmer prowuzieren von dir !!!!!!

Antwort
von mermaid13, 201

Spinnst du? Du kannst doch nicht einen gesunden Hamster einschläfern lassen! Für mich klingt das so, als hättest du keine Lust mehr auf das Tier und das ist jetzt deine Notlösung.

Das ist einfach nur mörderisch und absolut unverantwortlich!!!!!!!!!!!!

Kommentar von kirachanni ,

Genau ich habe keine Lust mehr nh ich bringe mir nur deswegen um wenn er sterben muss 

Es wäre unverantwortlich nicht zum Arzt zu gehen in so einem hohen Alter!!! Man kann ja mal schauen ob alles noch stimmt!!!!! 

Kommentar von Kimmay ,

Was ist daran ein hohes Alter? Mein Hamster ist 3 und putzmunter!?

Antwort
von TL0905, 134

Manche Tiere werden halt etwas älter als sie sollten, und? Heißt nicht gleich das man ihn einschläfern sollte. Sei lieber glücklich das er so lange lebt

Antwort
von dogmama, 184

lass ihn untersuchen und den Tierarzt das entscheiden. Was es kostet, wirst Du ja dann auch erfahren. Jeder Tierarzt berechnet sowas anders.

Antwort
von LordAnonymThe1, 135

Geh mal mit ihm zum Tierartzt. Wenn der sagt alles ist ok dann freu dich dass es ihm gut geht ;)  Hoff ich Konnte helfen 

Antwort
von turnmami, 239

Du würdest es sehr schnell merken, wenn es deinem Hamster nicht mehr gut ginge.

Ein gesundes Tier muss nicht eingeschläfert werden!

Antwort
von PantherInBlack, 158

Hamster werden 2-3 Jahre alt. Und wenn er noch fit aussieht und sich nicht merkwürdig benimmt, musst du ihn sicher nicht einschläfern. lg

Kommentar von kirachanni ,

Geb in Google ein : dsungarischer Zwerghamster alter dann kommt 12 Monate , so wie es damals das Geschäft gesagt hat 

Kommentar von PantherInBlack ,

Haha ja ich hatte schon 5 Hamster und alle sind über 3 geworden. 

Nicht alles glauben was das Internet sagt ^^

Kommentar von kirachanni ,

Goldhamster vielleicht 

Kommentar von PantherInBlack ,

http://www.haustierseiten.de/hamster/zwerghamster/dsungarische-zwerghamster/

Haha mir kannst du glauben. Habe genug Erfahrung mit Dschungis

Kommentar von kirachanni ,

Ich weiß garnicht wieso alle so gemein sind 

Ich sorge mich um mein Hamster weil er schon alt ist und möchte zum Ta alles checken lassen dass alles in Ordnung ist. Hätte ich jetzt gesagt dass ich leider kein Geld für den Ta hab hätten alle geschrieben du tierquäler ! 

Kommentar von PantherInBlack ,

Ich bin doch nicht gemein. Wollte Dir doch nur sagen das er erst jetzt anfängt zu altern :) Und wenn er sich gesund Verhaltet ist ja alles top ...

Kommentar von kirachanni ,

Ich bin mir eben unsicher was es ist ( ich meine mit beleidigen die anderen ) 

Ich weiß nicht ob es normale Alterserscheinungen sind ( Fell verlieren, rote Ohren , Wunden  schläft viel frisst wenig ) oder ob das normal ist oder eben nicht oder ich mir es nur einbilde weil ich mir sorgen mache 

Deswegen will ich zum TA 

Kommentar von PantherInBlack ,

Omg! Ja geh zum Tierarzt! Dein Hamster ist krank. Das ist echt gar nicht gut! 

Kommentar von kirachanni ,

Ich weiß es eben nicht das ist es ja manchmal bin ich eben hypochondrisch und bilde mir Krankheiten ein 

Deswegen frag ich nur was im Ernstfall es kostet ihn von den Schmerzen zu befreien ich meine das auch nicht böse und habe ganz viele Tiere und liebe jeden über alles!

Kommentar von PantherInBlack ,

Naja wie es in Deutschland ist kann ich dir nicht sagen. Bei uns in der Schweiz 50-150Fr.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Hä? Du siehst doch am Beispiel deines eigenen Hamster, dass das nicht stimmen kann. Lass doch das Trollen.

Kommentar von PantherInBlack ,

Meinst Du mich? o.O

Antwort
von Kimmay, 203

Vielleicht sollte man ja dich einschläfern wenn du mal ne Erkältung oder so hast. Könnte ja auch was schlimmes sein und sicher ist sicher.

Spinnst du?!??!?!

Antwort
von TreudoofeTomate, 148

Noch mal langsam, warum willst du deinen völlig gesunden Hamster umbringen?

Antwort
von 716167, 170

Einschläfern soll man nur die Tiere, die wirklich Schmerzen haben und offensichtlich leiden.

Solange es deinem kleinen Mitbewohner gut geht, er munter ist und aktiv ist musst du ihn nicht einschläfern lassen.

Kommentar von kirachanni ,

Ja das hoffe ich will aber lieber alles durchchecken bevor er schmerzen hat und ich es net merke 

Antwort
von maja11111, 150

werden die das mit dir dann auch machen irgendwann, wenn du dein ablaufdatum überschrittten hast? so in paar monaten? wenn der hamster fidel und gesund wirkt, dann lass ihn zufrieden. wieso willst du etwas was gesund ist killen?

Kommentar von kirachanni ,

Er hat öfter Blutungen und schläft viel 

Wenn mein Hamster Stirbt bringe ich mich auch um nochmal verkrafte ich den Tod nicht 

Kommentar von maja11111 ,

na sicher. geh zu einem psychologen, du brauchst hilfe.

Kommentar von kirachanni ,

Hehe muss ich seit einem Monat nemmer ! 

Kommentar von kirachanni ,

Lese meine erste Frage wenn du mir nicht glaubst 

Antwort
von nickl555, 66

Diw können soga bis 3 jahre alt werden

Sonst gehts dir schon gut oder

😖👹

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community