Frage von ShinAhAckermann, 139

Wie viel kostet es diese Haare beim Friseur machen zu lassen?

Ich will mir einen mir meine Haare so färben lassen wie auf dem Foto. Wie viel würde das ungefähr kosten wenn ich meine Haare nur färben (ohne schneiden,föhnen etc.) will und ungefähr schon denselben Ansatz habe, den dieses Mädchen auf dem Foto hat?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 37

Wenn Ihr mal alle dazu schreiben würdet, woher ist seid, könnte man anhand der Friseure in Eurer Stadt

a) einen oder zwei raussuchen, die in allen neueren Färbetechniken wirklich topfit sind und dann

b) sowohl Empfehlungen äußern als auch anhand derer Preislisten eine Aussage treffen, mit welchen Kosten Du zu rechnen hättest.

Friseursalon ist nicht gleich Friseursalon, Fachkräfte sind nicht gleich Fachkräfte und Preise sind so unterschiedlich wie Salons es sein können.

Schau Dir Websites von Salons in Deiner Stadt/Umgebung an und wenn es auf den Websites nur wenige oder gar keine Bilder solcher Arbeiten gibt, dann schau Dir Facebook-Seiten einiger Salons an ... spätestens dort posten viele ständig ganz stolz deren Ergebnisse  ... gerade in den Bereichen Balayage, Ombre, etc.

Dann siehst Du schon mal, wer es so alles in Deine Nähe richtig gut drauf hat  ... und dann kannst Du Dir ein, zwei, drei, .... Salons aussuchen, gehst hin, zeigst denen Deine Haare und dieses Foto  ... schon weißt Du genau, was es Dich in welchem Salon kostet und dann suchst Du Dir aus, bei wem Du es machen lässt  ....  ob im günstigsten dieser Salons oder in dem, bei dem Dir die Leute besonders sympathisch sind, oder  ... oder  .... oder.

Antwort
von moonlightcatty, 68

Unterschiedlich am besten gehst du mal zum Friseur und fragst nach wie alt bist du den den wen du unter 18 bist färben die dir wahrscheinlich nicht

Kommentar von Andreas Schubert ,

Färben ist gesetzlich ab 16 Jahren erlaubt und nicht erst ab 18.  Und wenn ein Erziehungsberechtigter seine ausdrückliche Zustimmung gibt, kann jede Friseurfachkraft selbst entscheiden, ob sie auch schon einer Person unter 16 Jahren die Haare färbt.

Antwort
von AlexR4, 45

Bei meinem Frisör (welcher das dann auch genau so hin bekommt) ca 120-160€

Antwort
von GiannaGianna, 48

Schätze mal so um die 70€ 

Kommentar von GiannaGianna ,

Und ist das eigentlich  nicht eine Tönung,?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten