Frage von leumasme, 48

Wie Viel kostet es, die Kopfhöherebuchse austauschen zu lassen?

Hey,

An meinem Laptop ist die eine Buchse für Kopfhörer und Mikrofon kaputt gegangen, sodass er Headsets nur als Kopfhörer erkennt, und ich wollte fragen wie viel es wohl kostet, die austauschen zu lassen. Der Laptop selber hat vor ungefähr 2 jahren 500€ gekostet und ich wollt halt wissen obs sich überhaupt lohnt die reparieren zu lassen.
LG
-leumasme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LosRochos, 18

Externe Soundkarte ist wesentlich sinnvoller und günstiger,

eine gute ist z.B. Soundblaster Play! 2 von C-Media, gibts bei 20 € beim Media Markt

Antwort
von paralx, 28

Meistens ist es onboard und muss gelötet werden... Dann kostet es um die 60€ so... Kann natürlich auch weniger sein, kommt drauf an wo es du reparieren läßt

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 23

Im Idealfall keine 5€ für eine Buchse aus dem Elektronikzubehör und selber löten bzw. löten lassen.

Wobei es eventuell hilfreich wäre, das Modell zu nennnen.

Kommentar von leumasme ,

Dafür hätt ich viel zu sehr angst das nich wieder richtig hin zu kriegen xD

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Dann bring den Laptop entweder zum Spezialisten oder befreundeten Elektroniker ;)