Frage von CrazyKitCatGirl, 61

Wie viel kostet eine zugkarte für dss ganze jahr?

Hay leute,also ich werde bald schule wechseln weil ich meine fast fertig habe.Und ich habe beschlossen in die HTL in villach zu gehen.Aber ich muss dann mit dem zug fahren. Wie viel kostet eine zugkarte für das ganze jahr? Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

Antwort
von Giovanni47, 9

Ich habe viele Jahre am Schalter eines grossen Bahnhofes in der Schweiz gearbeitet, die Verhältnisse bei der ÖBB kenne ich aber zu wenig um dir kompetent Auskunft zu geben. Die Mitarbeiter im Verkauf sind aber für dich da.

Bestimmt findest du unter www.kaerntner-linien.at schon einigige Infos die dir weiterhelfen. Dir einen super Start an der neuen Schule.

Antwort
von DerSchokokeks64, 23

Äh kommt drauf an wie weit weg du wohnst, und ob die Schule im gleichen Verkehrsverbund ist. Du musst das Ticket sowieso am Schalter kaufen( wenn du das günstigste möchtest), also frag da mal nach. Für Schüler ist es eigentlich immer ganz günstig.

Kommentar von danitom ,

Du musst es nicht am Schalter kaufen. Man kann sich auch anmelden, bekommt einen Ausweis und man kann es monatlich abbuchen lassen.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

am Schalter kannst du dir sicher sein immer das günstigste und passendste Ticket mit evtl. Rabatten zu bekommen.

Antwort
von priesterlein, 14

Da hier niemand weiß, für welche Strecke du die Karte willst, musst du dir das selber im Internet herausuchen oder bei deinem Verkehrsbetrieb erfragen.

Beispiel: http://www.kaerntner-linien.at/fahrkarten-tarife/jahreskarten

Antwort
von danitom, 16

1. Von wo nach Villach

2. Mit Samstag/Sonntag oder ohne

3. Kannst du im Internet unter Zugverbindungen nachsehen

4. Kannst auch bei der Bahn-Auskunft tel. nachfragen

5. Du musst es nicht am Schalter kaufen. Man kann sich auch anmelden, bekommt einen Ausweis und man kann es monatlich abbuchen lassen.

6. Auch gleich noch nachfragen, wie es in den Ferien ist, ob du dann aussetzen kannst. Auch bei Krankheit, wenn du die Bahnkarte nicht nutzen kannst.

Antwort
von OmarEls, 27

In der Schweiz: 4 Stationen 810 franken, also etwa 750 euro würde ich sagen

Antwort
von Treueste, 20

Von Berlin nach Villach?

Kommentar von CrazyKitCatGirl ,

nein von Klagenfurt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten