Wie viel kostet eine Vitaminspritze für Wasserschildkröten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet, schließe ich mich an. Vitaminspritzen sind total unnötig und sogar gefährlich (insbesondere das Vitamin A). Nur bei einem nachweislichen Mangel (Blutabnahme) wäre es sinnvoll, wenn eine Ernährungsumstellung nicht ausreicht.

Eine abwechslungsreiche Ernährung ist das A und O, um Schildkröten mit allen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Hierbei sollte man sowohl Fleisch als auch pflanzliche Kost anbieten. Auch Lebendfutter mögen sie gerne. Hier findest du eine gute Liste http://www.zierschildkroete.de/pages/ernaehrung.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitaminspritzen sind für Schildkröten lebensgefährlich ! Bitte lass so etwas nur von ausgesprochenen Reptilienfachtierärzten vornehmen, wenn es gar nicht anders geht.

Viele Hund-Katze-Maus-Tierärzte geben aus lauter Unwissenheit und blankem Aktionismus gerne Vitamin-A-Spritzen und bringen die Tiere damit um...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung