Frage von Bulls44, 54

Wie viel kostet eine Umzugsfirma ,neue Wohnung 5 km entfernt.6 Personen haushalt?

Ich ziehe bald um und brauche eine Umzugsfirma der mir die Möbel auch wieder aufbaut in der neuen Wohnung wie zum Beispiel Einbauküche und so weiter. Sehr viel Möbel haben wir nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkramann, 49

Hi Bulls44, 

bei meinem Umzug habe ich zuerst Angebote von verschiedenen Firmen rund um meinen wohnort eingeholt, das hab ich online gemacht, da kann man nämlich nur einmal seine Daten geben und die Unternehmen antworten dann von allein, hier ist der Link: http://www.meldebox.de/Umzugsunternehmen/ 

ich hab in denen Kommentaren gelesen, dass du nicht soviel Geld ausgeben willst. Vielleicht (wenn du in einer Studentenstadt wohnst) kannst du ein paar Studis als Helfer engagieren, das habe ich auch gemacht, als Ergänzung zur Umzugsfirma.
Oder du besorgst dir nur Studis und leihst einen Transporter selber, da musst du nur mit dem Führerschein aufpassen, je nachdem welchen du hast darfst du ja nicht alles fahren. 

Viel erfolg für euch! lg lkramann

Kommentar von Bulls44 ,

vielen Dank das mit dem Studenten ist eine wirklich gute Idee und den Führerschein habe ich ja auch so könnte ich ja auch eine Menge sparen

Kommentar von Lkramann ,

freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Antwort
von Karldiekleine, 54

Die ungefähren Kosten kannst Du hier in Erfahrung bringen: http://www.umzug.info/was-kostet-ein-umzug.html - besser und genauer ist natürlich die unverbindliche Anfrage eines Kostenvoranschlags bei verschiedenen Firmen. Das kannst Du online initiieren. 

Kommentar von Bulls44 ,

oh mann..bei uns muss ich dann mit über 1500 rechnen.. leider haben wir keine verwandte und auch keine freunde in dem sinne die uns jelfen würden.ich hol mir mal paar Angebote.

Antwort
von DerMuffti, 47

Das ist sehr unterschiedlich und nicht pauschal oder mit Annäherungswerten zu beantworten. Kostenvoranschläge von heimischen Firmen einholen kostet nichts. Ein Vertreter der Firma kommt vor Ort und stellt den Bedarf fest. Der Voranschlag wird dann einige Tage später zugesandt.

Antwort
von rudelmoinmoin, 32

Miete dir ein Anhänger, oder Kastenwagen, wird billiger, als eine Firma, bei einem >ja nur das normale haushalt<

Antwort
von Strolchi2014, 45

Schlag das Branchenbuch auf, rufe Umzugsfirmen an, sag ihnen was du alles gemacht haben möchtest und hol dir Angebote ein.

Antwort
von marios1234, 32

Meiner Meinung nach, wirst du zirka 1000 euro bezahlen.
-----

viele Grüße
Mario - http://www.retroles.de

Antwort
von Bubelle17, 43

frag doch freunde ob die dir helfen können?

Antwort
von Herb3472, 43

ich denke, da bist Du hier mit Deiner Frage am falschen Platz. Hol doch Angebote von Umzugsfirmen in Deiner Umgebung ein.

Antwort
von celinamagrot, 47

Zwischen 800 und 1500 Euro mindestens. Kommt drauf an, wieviel Volumen zusammenkommt. Hol dir am besten mind. 3 Angebote ein.

Antwort
von aribaole, 34

Hol dir doch Kostenvoranschläge.

Antwort
von FragaAntworta, 43

Sechs Personen? Und dann kaum Möbel :-), frag bei einem Umzugsunternehmen nach.

Kommentar von Bulls44 ,

ja nur das normale haushalt

Kommentar von FragaAntworta ,

Wie schon alle geschrieben haben, Du wirst an Deinem Wohnort danach fragen müssen, normalerweise macht ein gutes Unterhehmen alles, abbauen und aufstellen inkl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community