Ich habe eine echte Rolex. Pfandhäuser versteigern die,je nach Modell, mußt Du 1.500 - 2.000 Euro rechnen, mit Papieren. Ohne Papiere weniger, da die Uhr ja evtl. geklaut oder sonstwie illegal erworben wurde. Ich kenn da einen, der hat meinem Mann mal eine Rolex verkauft und ihm dann gesagt, Weiterverkauf nicht in dieser Stadt. Mein Mann hat ihm die Uhr wieder gegen eine andere zurückgetauscht. Die Neupreise wirst Du ja wohl kennen.

Eine Rolex (Echt) ist immer Gut und hat eine hervoragende Qualität. Preis nach oben offen.
Mehrere zehntausend Euro.
Also die teuerste ist die Rolex Daytone in 18 ct Gold, ca. 38.000 Euro, in Stahl wesentlich weniger
Ja die meinte ich, hab ich mir neulich mal gekauft aber den Preis vergessen.
Hier ist ein Foto von meiner Rolex in Stahl-Gold
Bild/er:

Was kostet eine Rolex? Zu viel - und zwar bei jedem Modell in jeder Version, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis nüchtern betrachtet. Die preiswertesten sind die aus Edelmetall mit Edelsteinbesatz, weil man da wenigstens einen Gegenwert in festen Wertmaßstäben bekommt.Zur Not kann man sie bei der Degussa einschmelzen lassen. Der Imagefaktor ist wertmäßig leider nicht messbar, macht aber 90 Prozent des Preises einer Edelstahl-Rolex aus. Eine Rolex bietet solide und robuste mechanische Qualität und die Verwendung von hochwertigem Material in einer eher durchschnittlichen Verarbeitung.
Grüße
awionik