Wie viel kostet eine Reise von der Schweiz (ZH) nach Grönland?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten buchst du eine Reise von Dänemark aus, mir wurde gesagt, dass das billiger ist. Aber selbst dann solltest du für einen Kurztrip schon mindestens 750-800 Euro einkalkulieren. Dazu kommt noch die Anreise nach Dänemark.

Was man auch machen kann, ist, von Island aus dahin zu fliegen. Es gibt regelmäßige Flugverbindungen von Air Iceland (nicht zu verwechseln mit Icelandair) nach Grönland und es werden Ausflüge an die Ostküste Grönlands angeboten, auch Tagesausflüge, die jedoch sehr teuer sind (ca. 500 Euro). Auch hier käme noch die Anreise nach Island dazu, ab Basel/Mulhouse fliegt aber easyJet relativ günstig nach Island. Achtung, die Flüge gehen nach Keflavík (43km von Reykjavík), die Flüge nach Grönland starten jedoch am Stadtflughafen Reykjavík.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?