Wie viel kostet eine neue Tür?

5 Antworten

Kommt natürlich darauf an, welche Türen in der Wohnung verbaut wurden, aber du kannst mit 50 - 100 € rechnen.

Das würde nur das reine, billigste Türblatt kosten, welches man im Baumarkt bekommt. In der Regel muss das Türblatt durch einen Schreiner in der Höhe angepasst werden und das macht der nicht für ein Trinkgeld.

komtm darauf an, was es für eine tür ist. eine eifnache aus dem baumarkt oder eine bessere.

das wird er dir schon mitteilen.

Hallo Masterchief0420,

ich denke, dass du eine Zimmertüre und keine Haustüre beschädigt hast.

  1. Eine Zimmertüre ist in der Wohnung verbaut
  2. Eine Wohnungseingangstüre ist die Türe vom Flur in die Wohnung
  3. Eine Haustüre ist die Außentüre in den Hausflur

Die Preise bewegen sich bei einer einfachen genormten Zimmertüre von ca. 30€ im Baumarkt bis x€ je nach Qualität und Design. Eine Wohnungseingangstürblatt fängt je nach Ausstattung bei ca. 150€ an und eine Haustüre wirst du meist nur komplett dh. inkl. Blendrahmen tauschen können. Hier sind die Preise bei einem ganz einfachen Modell ab 300€ zu sehen - gute Haustüren fangen bei ca. 1500€ an. Zu den ca. Preisen kommen noch die Kosten für die Montage.

Lieben Gruß

MeisterPro555

Gehe mal googlen. Es gibt sehr viele Haustürmodelle.

Du solltest aber die Haustür mit dem Vermieter absprechen. Sicherlich will eine eine haben, die identisch mit der alten Haustür ist. Du kannst nicht einfach irgendeine kaufen.

Außerdem solltest du dir überlegen, einen Antiaggressionskurs zu machen. Das tut deiner Psyche und deiner Geldbörse gut. Dann bekommst du gar nicht erst solche Probleme!

Eine Haustüre, die mit der Faust beschädigt werden kann, ist mit Sicherheit kein Top-Produkt, in jedem Baumarkt bekommt man Ersatztürblätter. Der Preis ist moderat. Einfach mal umsehen ob du ein gleichartiges findest. Da Türen genormt sind, ist es leicht sie auszutauschen.