Frage von Infinite2910, 50

Wie viel kostet eine Moderne Gamingmaus in der Herstellung?

Um es zu präzisieren: Die Mad Catz R.A.T. 9

Antwort
von Yogi851, 13

Die Selbstkosten, also die insgesamt anfallenden Kosten für das jeweile Produkt, bestehen nicht nur aus den Materialkosten. Es kommen noch Fertigungskosten, Verwaltungskosten, Vertriebskosten, Skonto, Provision, Gewinnzuschlag, Sondereinzelkosten, usw. auf die Materialkosten drauf. 

So muss z.B. das Gehalt der Produktdesigner und der Projektingenieure hinzugerechnet werden (fallen jedoch nur einmalig für dein gefragtes Model an), es müssen Lizensverträge erstellt werden, Marketing und Werbung muss natürlich auch beachtet werden.

Wie hoch die Kosten je Maus sind kann ich dir jetzt nicht sagen, vl findest du ja auf Google irgendwas.

Hier sind die Jahresabschlüsse von Mad Catz:

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Mad_Catz_Interactive

Antwort
von apap96, 31

Ich glaube nicht dass das jemals irgend ein Hersteller freiwillig und offiziell angeben wird.

Antwort
von FragaAntworta, 33

Was sagt denn der Hersteller? (Der es als einziger sicher sagen kann)

Kommentar von 55555555555555 ,

Weil der das auch sagen wird...

Kommentar von FragaAntworta ,

Das ist schon klar, aber alles andere ist raten, und damit nicht die richtige Antwort. Denn die Bauteile sind Pfennigbeträge. Selbst ein so teures Apple Handy, z. B. das damalige Topgerät IPhone 4s nur ca. 50 € in der Herstellung.

Kommentar von 55555555555555 ,

Iphones kosten durchschnittlich 30 Euro in der Herstellung.

Mäuse weniger als 5 Euro. Man kann schon gute Mäuse bei den Chinesen kaufen für 5 Euro, die bei uns 60 oder 70 Euro kosten.

Also müssen diese Mäuse weniger als 5 Euro in der Herstellung kosten...

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, ich verstehe was für einer Du bist.

Antwort
von Xeneo, 30

Hallo,

also die Komponenten sind max an die 15-20€ Wert.

Kommentar von Elektrk ,

Wenn man es in solchen Massen kauft zahlen die max 1/4 davon

Antwort
von 55555555555555, 27

Weniger als 5 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten