Frage von Anastasija20, 27

Wie viel kostet eine künstliche Befruchtung?

Hallo Wie viel kostet eine künstliche Befruchtung , wenn man noch keine 25 Jahre ist ? ( in Rheinland Pfalz ) Weil ab 25 Jahren bezahlt es die Krankenkasse und , wenn man jetzt früher eine Befruchtung haben möchte , musst man ja selber zahlen . Ich bin verheiratet und bin 20 Jahre alt und wir möchten gerne Kinder haben . Und da mein Mann zeugungsunfähig ist , möchten wir eine künstliche Befruchtung haben .

Antwort
von GroupieNo1, 8

Je nach Art zwischen 2500-3000€. Weitere Versuche sind dann meist günstiger 500€, wenn die Ei und Samenzellen eingefroren waren. allerdings ist es falsch, dass prinzipiell eine künstliche Befruchtung gezahlt wird. Da müssen viele viele Untersuchungen vorher gemacht werden und auch dann werden nicht x-beliebig viele Versuche bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten