Frage von Chelsey77, 61

Wie viel kostet eine Krankenversicherung für Hunde?

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, wie viel eine Krankenversicherung für Hunde kostet.

Danke!

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 57

Hallo,

das kann man pauschal gar nicht sagen, denn die Leistungen und die eingeschlossenen Risiken der verschiedenen Versicherung können stark voneinander abweichen - und daraus resultieren dann sehr große Preisunterschiede.

Expertenantwort
von Certainty, Community-Experte für Hund, 50

Das kommt auf die Versicherung, die Größe, die Rasse und auch das Alter des Tieres an. Manche Versicherungen nehmen auch keine Tiere über 4 Jahren mehr auf z.B.

Ich bezahle bei der Agila für meinen 4 jährigen Mischling (Stockmaß 45cm) 37,90 Euro monatlich.

Antwort
von basiswissen, 61

Eine Hundekrankenversicherung lohnt in den meisten Fällen nicht. Am besten ist Du schaust selbst mal nach. Hier mein Fundstück aus dem Netz: http://www.inobroker.de/fwd/partner/prozess/tkv.jsp?mID=141304&partnerID=pub...

Kommentar von Georg63 ,

Es gibt wohl Rassen, bei denen es lohnt - Bullis zum Beispiel.

Kommentar von basiswissen ,

es wird immer Einzelfälle geben woe es "lohnt", aber davon leben Versicherungen.... Viele tragen das Risiko Einzelner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community