Wie viel Kostet eine kostengünstige Weltreise?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mal ins Reisebüro und frag mal da nach 

Da solltest vorher aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllll Geld erarbeitet haben;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janfred1401
25.06.2016, 19:26

Eine Weltreise organisiert man selbst und eher nicht über ein Reisebüro. Da wäre man zu sehr an Termine gebunden und wenn es einem irgendwo besonders gefällt und ne Woche länger bleiben will kann man das vergessen.

0

Du willst eine Weltreise machen ohne Risiko? Wo ist denn da der Sinn? Kuschelweltreisen sind doch kein Lebensziel. 
Aber zum Geld, würde mal so um die 30.000 € einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du Länder nach Liste bereisen und abhaken? Das Land selber ist dir wohl eher unwichtig? Und alles nur Ziele aus dem Neckermann Katalog.

Eine Weltreise, ohne ein afrikanische LAnd, ist auch keine Weltreise. Und es gibt wunderschöne Länder in Afrika.

Und wenn man auf dem amerikanischen Kontinent nur in L.A. oder Florida war, war man nicht in Amerika. Die mittelamerikanische Länder sind sehr schön, die Südamerikanischen genauso. Die USA ist eher nichts besonderes. Dann schon eher Kanada.

In Asien sollte man auch zumindest Japan, China, Thailand, Indien gesehen haben. Kambodscha oder Indonesien sind aber auch sehenswert.

Ich denke du bist noch nicht so alt. Also hast du viel Zeit. Vergess die Weltreise. Mache lange Reisen nach Afrika, dann (wenn wieder Geld da ist) nach Asien. Dann auf den Nordamerikanischen Kontinent, und Südamerika extra. Außerdem hast du ja bisher kaum ein europäisches Land gesehen. Also auch eine grße Europa Rundreise.

Australien/ Neu Seeland und die Inseln nördlich Neuseelands wären nochmal ein 8 Wochen Urlaub.

Ich glaube, du könntest pro Trip von 8-12 Wochen mit jeweils 20000 Euro locker hinkommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordkorea - akzeptiert.

Aber was soll das für eine Weltreise sein, wenn du nicht mal nach Afrika Safari machen willst.

Außerdem fällt der ganze Vorderasiatische Raum weg...

Sprich, du machst eigentlich eine Europareise bzw. Westliche Reise? Wie langweilig.

Von den Kosten würde ich auch so 30000-50000 Euro rechnen, je nach Länge und welche Länder du dann wirklich besuchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung