Frage von frederik08, 24

Wie viel kostet eine Heizungsinstallation in 3 Kellerräumen a 25kubikmeter?

Hallo!

In drei Kellerräumen möchten wir zukünftig "moderat" heizen, also so ca. 18° erreichen. Ich vermute, dass die Lösung mit Heizlüfter o.ä. auf die Dauer zu teuer werden könnte, von daher überlege ich, in den drei Kellerräumen jeweils einen Heizkörper einbauen zu lassen. Dazu kämen ja noch die Rohre.

Weiß jemand, mit wie viel Kosten (incl. Arbeitslohn) ich bei sowas rechnen muss? So riesig müssen die Heizkörper bei jew. 25Kubikmeter (bzw. 14qm) ja nicht sein...

Antwort
von Peppie85, 23

da den löwenanteil die anbindung an das bestehende heizungssystem so wie die verohrung an sich ausmacht, kann dir das niemand so genau sagen, außer man guckt sich das in der tat vor ort an, und entscheidet dann...

lass dir doch vom örtlichen installateur ein unverbindliches angebot erstellen

lg, Anna

Antwort
von herakles3000, 20

Das kann dir nur dein heizungsfachman sagen auch ob es überhaupt möglich ist das noch heizkörper an die anlage angeschloßen werden können fals keine Reservern mehr vorhanden sind ist das nicht möglich und  es mus zb ein neuer kessel her.Außerdem reicht die Raumgrößen allein nicht aus für eine korekte berechnung des heizungsbauers. dazu mus er schon die baupläne die kw zahl des kessels haben und wissen was alles an materialien verbaut worden ist.Auch wäre es wichtieg zu wissen was für wände im keller sind da es zb auch welche gibt wo man bis zu 4 -8 Stunden brauch um einen durchbruch für die rohrleitungen zu machen..

Antwort
von TDome, 23

Das kann dir hier absolut niemand sagen. Geh einfach zu deinem nächsten Heizungsbauer und lass dir ein Angebot machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community