Frage von Lilli20164, 60

Wie viel kostet eine Gitarre?

Meine eine Schwester hat zum Geburtstag eine Gitarre bekommen und meine andere Schwester Ohrringe die nicht hochwertig sind. Ist das nicht gemein?

Antwort
von Zumverzweifeln, 29

Wenn die eine Schwester sich eine Gitarre gewünscht hat und die andere Ohrringe (die sie sogar verlieren "darf", weil sie nicht so hochwertig sind) dann ist das total in Ordnung.

Es kommt nicht auf den Preis eines Geschenkes an, sondern darauf, ob der Beschenkte sich freut!

Kommentar von Lilli20164 ,

Stimmt😃

Antwort
von W00dp3ckr, 20

Das kommt sehr auf die Gitarre an, und auf die Ohrringe. Das kann absolut fair sein, muss es aber nicht. Guck mal bei Thomann, da komme ich bei einer Suche nach "akustische Gitarre" auf 82€ für eine Gitarre. Dafür bekommst Du ein paar Goldohrringe für Kinder, wenn Du sehr niederwertiges Gold nimmst, bekommst Du vielleicht sogar 2 Paar. Erwachsenen-Ohrringe liegen erheblich drüber.

Antwort
von QueenBellatrix, 8

Eine Gitarre kostet um die 200€. Ist eigentlich schon gemein der anderen Schwester gegenüber...

Antwort
von Gaskutscher, 23

Kennst du Google? Damit kann man die Preisspanne von Gitarren herausfinden. Zumal du nicht angegeben hast ob es eine hochwertige Markengitarre ist oder eine - vielleicht sogar noch gebrauchte - Klampfe vom Lebensmitteldiscounter.

Kommentar von Gam3d ,

Lies mal die Frage richtig...

Gruß Gam3d...

Kommentar von Gaskutscher ,

Habe ich. Steht doch da: »Wie viel kostet eine Gitarre?«. :)

Antwort
von turnmami, 35

Eine Gitarre ist nicht sehr teuer, wenn man nicht gerade eine sehr hochwertige Marke kauft.

Außerdem kann man diese auch gut gebraucht kaufen.

Kommentar von Gam3d ,

Lies bitte die Frage des Fragenstellers richtig...

Gruß Gam3d

Kommentar von turnmami ,

Was war an der Anwort falsch? Auch die Gitarre muss nicht teuer gewesen sein....

Antwort
von LostHope2, 6

Du kannst ja einmal auf www.thomann.de/gitarren‎ nachschauen,da gibt es eine für ca.32,90 € die will ich mir ebenfalls holen.Du findest sie unter Konzertgitarren 1/8.Die 1 ganz oben.Aber unter den anderen Abteilen von Konzertgitarren kannst du ja trotzdem auch nachschauen.Vielleicht findest du eine günstigere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community