Frage von AliceRiver96, 31

Wie viel kostet eine ganz einfach Eintrittskarte für die Akropolis?

Hallo meine Lieben, dieses Jahr mache ich vermutlich eine Städtereise nach Athen. (wo ich schon mal war.) Damals hatten wir eine Rundreise und alle Attraktionen und Eintrittspreise waren inclusive. Außerdem hatte die Reise meine Mama bezahlt, daher weiß ich nicht, wie viel es damals gekostet hat.

Wenn ich online schaue sind das meist Pakete, wo man noch in diverse Museen kann. Allerdings habe ich das Akropolismuseum und das Nationalmuseum von Griechenland schon besucht und so ein Museemsgänger, dass ich da zweimal hin müsste, bin ich nun auch nicht. Daher meine Frage ob es normale Eintrittspreise gibt, gern auch nur für einen Tag, die ausschließlich für die Akropolis gelten und wie viel die kosten?

Danke schon mal. (:

Antwort
von user8787, 18

http://reise-zikaden.de/griechenland-eintrittspreise-akropolis-athen-2016/

:o) Ich würde das Als Richtwerte sehen. Aufgrund der instabilen Wirtschaftslage ist mmer mit zusätzlich Gebüren zu rechnen. 

Antwort
von Witherrom, 5

Ich muss leider sagen, dass die bisher gennaten Zahlen nicht ganz hinhauen. Erst vor 2 Wochen war ich da und habe festgestellt, dass der Eintritt 20€ kostet (ermäßigt 10€) und für bestimmte Gruppen ist es sogar kostenlos.

Quelle und weitere Informationen: http://www.sehenswuerdigkeiten-athen.de/

Mfg Maik

Antwort
von SahneSchnitte22, 15

Hallo

Ein Besuch der Akropolis und sechs zusätzlicher archäologischer Stätten in Athen kostet derzeit 12 Euro.

 Kommenden Sommer müssen Touristen 52 Euro für das Sammelticket bezahlen -

 das entspricht einer Preiserhöhung von 430 Prozent.

Das Einzelticket für die Akropolis wird 20 Euro kosten anstelle von 12 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community