Frage von carinamara66, 145

Wie viel kostet eine Chemotherapie?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deepdiver, 123

Geht man von einer Chemotherapie aus, kann man davon ausgehen, dass die
monatlichen Kosten, die durch die Behandlung entstehen, zwischen 5.000
und 15.000 Euro liegen.

Kommentar von abenhard17 ,

...und auf welcher Grundlage fußen die von dir genannten rein spekulativen Beträge?

Kommentar von trumm ,

Ich kann die Preise nur bestaetigen. Hatte bei meiner Chemo mal gefragt, was meine Behandlung kostet (6x Chemo), der Arzt meinte ca. 100.000€. Abgelogen hat er mich ja wohl hoffentlich nicht.

Kommentar von abenhard17 ,

Du weißt doch aber gar nicht, ob der/die Frager(in) die gleiche Chemo bekommt. Er/sie schreibt ja nichtmal, um welche Erkrankung es sich genau handelt, welche Medikamente wie lange & in welcher Dosis gegeben werden sollen... insofern kann man die Frage auch nicht ansatzweise beantworten.

Antwort
von Christianwarweg, 95

Kommt drauf an, mit welchem Chemotherapeutikum, welche sonstigen Maßnahmen dazu kommen etc. und ob jetzt die gesamte Therapie gemeint ist oder eine Verabreichung.

Kommentar von carinamara66 ,

was ist der Unterschied zwischen der Verabreichung und der gesamten?

Kommentar von Christianwarweg ,

Chemotherapien laufen normalerweise so, dass das Chemotherapeutikum oder auch mehrere alle paar Wochen per Infusion gegeben werden - über mehrere Monate. Eine Verabreichung ist also ein 1/6 oder 1/12 etc. einer gesamten Chemotherapie.

Antwort
von abenhard17, 87

Erstens gibt es nicht "eine Chemotherapie". Welche Chemotherapie meinst du? Wie heißen die Medikamente? Wie lange soll die Therapie dauern?

Ansonsten wäre es so wie zu fragen "Was kosten Medikamente". Welche Medikamente? Wogegen? Wie lange und in welcher Dosis sollen sie gegeben werden?

Antwort
von mlgneumann, 75

Sehr teuer, wegen den vielen verschiedenen Medikamenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community