Frage von nureinmaedchen0, 178

Wie viel kostet eine Abtreibung und muss?

Fragd steht oben . Danke im Vorraus

Antwort
von armeskaenguru, 69

Hallo

Da Du erst 15 Jahre alt bist und somit nichts verdienst, übernimmt die Krankenkasse die Kosten auf Antrag. Dieser muss vor der Abtreibung gestellt werden.

Ist die Schwangerschaft denn durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann mach einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Deine Frage ist unvollständig. Was wolltest Du noch wissen (und muss...)?

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von DundF, 48

Es kann sein, Du denkst bei den Kosten eher an die Finanzen. Aber die Kosten einer Abtreibung können höher sein als Geld. Es kann sein dass eine Abtreibung Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kostet. Weil es für Dich zu einer Verlusterfahrung werden kann.

Kommentar von meretlein2 ,

kann, kann, kann... vielleicht, in 1 von 500 Fällen. Bei einer Geburt sind die Risiken allerdings wesentlich höher : postnatale Depressionen, Überforderung, körperliche Komplikationen....

Antwort
von LAGS18, 83

kommt darauf an wie viel du verdienst ich glaube unter 1000€ übernimmt es die Krankenkasse sonst ca400€ mit absaug Methode

Kommentar von nureinmaedchen0 ,

ich gehe noch zur schule und verdiene somit nichts .

Kommentar von LAGS18 ,

ich hatte letzte Woche eine Abtreibung geh auch noch zu Schule in diesem Fall kostet es sich gar nichts die Krankenkasse wir alles übernehmen du musst nicht einen Cent bezahlen

Antwort
von marle01, 94

Kommt drauf an wie alt du bist.

Kommentar von nureinmaedchen0 ,

15.

Antwort
von Wonnepoppen, 70

Was "u. muß"?

Kommentar von nureinmaedchen0 ,

was ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Steht doch in deiner Frage!

Antwort
von LyaraLino, 58

Bitte denk wirklich nach ob du abtreiben willst! Eine Freundin meiner Mutter war mit 17 schwanger und hat abgetrieben... Jetzt bereut sie es mehr als alles andere! Im Gegensatz zu meiner Tante die mit 15 ein Kind bekommen hat...Naja was soll ich sagen sie ist jetzt Direktorin einer Schule und ihre Tochter ist eine erfolgreiche junge Frau. Aber falls du wirklich Abtreiben willst, solltest du dich nach den Kosten mal beim Arzt deines Vertrauens erkundigen.

LG :)

Kommentar von meretlein2 ,

Meine Mutter und eine Freundin von mir waren total froh, dass sie eine ungewollte Schwangerschaft abbrechen konnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community