Frage von VSomerhalder98, 389

Wie viel kostet ein Überführungskennzeichen?

Hallo Zusammen,

ich wohne in NRW und wollte mal nachfragen wie viel ein Überführungskennzeichen kosten würde, weil ich die nächsten Tage wahrscheinlich ein Auto bekomme.

Antwort
von stertz, 389

Ruf bei deinem zuständigen Strassenverkehrsamt an, die sagen dir den Preis genau. Das ist unterschiedlich.

Antwort
von allwissende98, 375

für 5 tage ungefähr 50 Euro. Wichtig ist, dass dein Auto TÜV hat. es gibt was das angeht eine neue Vorschrift. wenn du das Auto kaufst würde ich an deiner stelle es gleich zulassen und du sparst die 50 Euro.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Auto

Antwort
von Pfaffenhofener, 339

Das Fahrzeug ist gebraucht, nehme ich an. Hat es eine gültige HU? Die brauchst Du nämlich für ein Kurzzeitkennzeichen.

Antwort
von Seeteufel, 305

Schau dir dies mal an, vielleicht hilft es dir weiter: http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-kennzeichen/kurzzeitkennzeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community