Wie viel kostet ein Töpchen Shisha rauchen in einer guten Shisha Bar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland sind mir bisher immer 7-10 Euro untergekommen.

In Dubai war ich noch nicht aber in Katar. Das Billigste war 25 Riyal, der Durchschnitt in den Souqs 30-40 Riyal und der Rekord liegt im Hotel bei 100 Riyal. Der Qatar Riyal und der UAE Dirham sind in etwa gleich, Umrechnung zum Euro derzeit 1 Euro = 4 Riyal.

Die 25 Riyal Shisha ist der Erwähnung nicht Wert, das kann Deutschland besser (eine gute Shisha-Bar in Deutschland kann auch schon was), die 40 Riyal in den Souqs sind schon gut angelegt (sowas kriegst du in Deutschland nicht - achte auf viele "Weißkittel", also Einheimische in ihren Einheits-Langhemden, die dort rauchen, das ist ein Qualitätsmerkmal), die 100 Riyal im Hotel sind einfach nur überteuert.

Sehe ich das richtig, dass du bei ca. 50-60 Dirham für eine Shisha bist wenn du sagst 15 Euro? Das ist schon gehobene Preisklasse aber durchaus noch zu ertragen. Dafür ists auch die echt-arabische Erfahrung mit gutem Tabak, gut gebaut und großer Kopf an dem man auch mal zwei, drei Stunden nuckeln kann und immer noch volles Aroma hat. Wobei man in Dubai möglicherweise den "Touristenzuschlag" einrechnen muss.

PS: Was zur Hölle machst du um die Jahreszeit freiwillig in Dubai? Ich bin im Moment dienstlich in Doha und es ist kaum auszuhalten mit 45-50° und 60-80% Luftfeuchtigkeit, aber alle, die aus Dubai rüberkommen sind schon regelrecht erleichtert, da Doha noch angenehmer ist.

Ok Dankeschön:) ja die wollen 60 Dirham und die Bar ist 5 min Fußweg vom Hotel ... Im Hotel sind die Preise echt krank ... Die wollen da 150 Dirham für 1. mal Shisha 😁😁

In DE liegst Du um und bei 10€

Aber Dubia kannst Du nicht mit DE vergleichen.

Da musst dich eher vor Ort schlau machen

Ok Danke :) naja im Hotel wollen sie 30€ das sind aber Hotel Preise , die Shisha Bar wo ich war, war ziemlich voll , die Shisha's waren gut und es sah exklusiv aus und da eben 15€ ...