Frage von Merry2, 64

Wie viel kostet ein Tierarztbesuch für ein Meerschweinchen?

... und muss ich da den Zettel mitnehmen, den wir bekommen haben wie wir sie gekauft haben? Lg Merry

Antwort
von Annielue, 64

was für nen Zettel? Ich hoffe, du hast ihn nicht aus ner Zoohandlung und meinst den Kassenbon? Und nicht als Einzeltier? Und nicht noch nen Käfig im Zoohandel dazugekauft?

Die Tierarztrechnung hängt davon ab, was der Kleine hat. Die reine Untersuchung wohl so 15-20 Eur, plus ggf. Behandlung und Medikamente.

Kostet nunmal Geld...

Kommentar von Merry2 ,

ok danke

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 47

Hallo Merry2,

Du kannst von ca. 15 bis 20€ ausgehen. Eine spezielle Augenuntersuchung wird allerdings teurer. Wenn diese Untersuchung aber notwendig ist, sollte sie unabhängig von den Kosten auch gemacht werden. Es ist ja schließlich wichtig für Dein Schweinchen, dass es gesund ist.

Den Zettel, auf dem die Rasse und die Farbe und evtl. der Kaufpreis steht, musst Du nicht mitnehmen.

Der Tierarzt wird Dich fragen, wann das Tier (ungefähr) geboren wurde und ob es kastriert ist.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort
von Bernerbaer, 63

Verbindliche Gebühren der Tierärzte: http://www.tieraerzteverband.de/bpt/Tierbesitzer/got/ (.pdf öffnen)

Der Tierarzt kann zwischen dem 1- bis 3fachen Satz frei wählen. Eventuell vorher erfragen.

Ich weiß ja nicht was auf dem Zettel steht aber es kann nicht schaden ihn mitzunehmen.

Kommentar von Merry2 ,

OK danke schön (:

Antwort
von Introspektion, 62

Kommt ganz darauf an was der Tierarzt machen soll.

Kommentar von Merry2 ,

Ja er sollte die Augen untersuchen (:
Und weisst du ob wir den Zettel mitnehmen sollen?

Kommentar von Introspektion ,

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teila.shtml Das wird dann zwischen 10 und 15€ liegen.
Was für einen Zettel meinst du den?
Was steht dort drauf?

Kommentar von Merry2 ,

Da steht drauf wo wir die gekauft haben und wann. Rasse und Farbe

Kommentar von Introspektion ,

Wird wohl nicht schaden wenn man den mitnimmt. :)

Kommentar von Merry2 ,

ok danke f. deine Info

Antwort
von MrMiles, 43

Falls du den Kassenzettel meinst - Garantie gibt es keine ;)

Antwort
von DaWeed211, 48

Was muss denn gemacht haben? Davon hängt es ab

Kommentar von Merry2 ,

Die Augen untersuchen und sollen wir den Zettel mitnehmen?

Kommentar von AnnaAnimals ,

Meine Güte, ich verstehe nicht welchen Zettel. Nimm diesen Zettel einfach mit, ist es wirklich so schwer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community