Frage von deufelschen, 91

Wie viel kostet ein Thermomix in etwa und was ist alles dabei?

Huhu,

mich würde mal interessieren wie viel so ein TM kostet und was alles dabei ist. Bei Ebay gibt es zwar viele, aber ich denke, dass man so ein Gerät lieber beim Hersteller kaufen sollte. Vor allem hat man da ja denke ich mal durch die Damen, die diese Vorführungen machen, eine Einweisung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mietzie, 52

Das Gerät hat einen Festpreis, nämlich 1199,- €. Es ist sämtliches Zubehör, wie Garkörbchen, Varoma-Aufsatz (zum Dampfgaren), Chip und Grundkochbuch, "Schmetterling" (Rühraufsatz) und ein Spatel dabei.

Ich rate dringend dazu Vorführungen zu Besuchen oder dazu einzuladen (das bringt auch einen Preisvorteil von 50,-€, zumindest war das früher immer so). Denn nur so kannst du von anfang an das Gerät optimal benutzen. Man muss es sich mal erklären lassen, damit man alles richtig benutzen kann.

Kontaktiere doch Vorwerk, die stellen einen Kontakt zu einer Repräsentantin her. Oft haben sie in der Nähe auch ein "Kochstudio", wo man kostenlos und unverbindlich Koch-Events besuchen kann.

Manchmal gibt es auch Aktionen, wo  man Zugaben wie Kochbücher oder so dazu geschenkt bekommt.
Ich hatte mich damals auf den Email-Verteiler von einer Repräsentantin setzen lassen und nur abgewartet, bis es eine interessante Aktion gibt. So bin kostenlos ich an einen zusätzlichen Mixtopf gekommen (kostet  normal 199,-€).

Von Ebay-Shops kann ich nur abraten. Zu viel Betrug ist hier schon gemacht worden.

Antwort
von Hexe121967, 63

das neueste Modell kostet rund 1200 euro.

Antwort
von putzfee1, 44

Der Thermomix kostet 1199 €. Schau dich doch einfach mal auf der Homepage um, da findest du alle wichtigen Informationen, auch zum Lieferumfang: http://thermomix.vorwerk.de/home/

Antwort
von TheAllisons, 52

Guck mal

http://thermomix.vorwerk.de/thermomix/preis/

Kommentar von deufelschen ,

Die Seite habe ich irgendwie nicht gefunden *schäm Dankeschön :-)

Antwort
von FragaAntworta, 68
Kommentar von deufelschen ,

Da stehen keine Preise. Dafür müsste ich so eine Repräsentantin einladen. Möchte mich aber erst mal mehr darüber erkundigen.

Kommentar von FragaAntworta ,

Du wolltest aber auch wissen, was dabei ist. Preis liegt bei etwa 1200 Euro für das neue Modell.

Kommentar von putzfee1 ,

Doch, der Preis steht da auch. http://thermomix.vorwerk.de/thermomix/preis/

Antwort
von wiedermalich, 58

der preis variiert je nach shop, wo du es kaufst.

lieferumfang steht dann immer jeweils dabei

Kommentar von deufelschen ,

Was heißt je nach Shop? Sind die Preise nicht gleich, wenn man ihn über so eine Repräsentantin kaufen würde? Über Ebay möchte ich soetwas wie gesagt ungern kaufen

Kommentar von putzfee1 ,

Den Thermomix gibt es nur bei der Firma Vorwerk und ist nur über eine Repräsentantin zu kaufen. Oder halt gebraucht über Ebay oder ähnliche Portale... dann hat man allerdings den Nachteil, dass man keine Gewährleistung hat, weil diese nicht übertragbar ist.

Alle anderen "Shops", die man so im Internet findet und die angeblich den Thermomix zu günstigen Preisen verkaufen, sind Fake-Shops (darauf wird auch auf der Original-Thermomix-Seite hingewiesen). Da ist man dann sein Geld los, bekommt aber nichts dafür.

Kommentar von deufelschen ,

Das habe ich mir nämlich schon gedacht. Deshalb halte ich, gerade bei so teuren Dingen, Abstand von solchen "super" Angeboten bei Ebay.

Antwort
von ponter, 41

Infos rund um den Thermomix u.a. auf folgender Seite:

http://shop.vorwerk.de/thermomix/thermomix-tm-1.html

Ein Beispiel fûr ein Preisangebot unter folgendem Link, weitere im Web:

http://tm5-kauf.com/produkt/thermomix-tm5/

Kommentar von putzfee1 ,

Der zweite Link führt zu einem Fake-Shop! Da wird man nur sein Geld los, bekommt aber nichts dafür! Bloß nicht da bestellen!