Frage von YvesLucien2225, 27

Wie viel kostet ein Putting Green?

Da ich für die Golfplatzreife üben muss und keine Lust habe mich immer zum Country-Club begeben zu müssen, habe ich vor in meinem Garten ein Putting Green zu bauen. Und darum interessieren mich die Kosten für den Putting Green.

Antwort
von SEBHH, 16

Wenn Du ein Putting Green aus echtem Rasen haben willst, kannst Du mit mehreren Tausend Euros rechnen, wenn es so groß sein soll, über 10.000€. Du brauchst einen speziellen Untergrund, Mutterboden, spezielle Rasensaat. Am teuersten kommt aber die Pflege. Mit einem normalen Rasenmäher geht das nicht. Dazu Chemie, Sanden etc.

Realistisch ist ein Putting Green aus Kunstrasen. Da solltest Du bei professioneller Anlage - je nach Größe - mit 1000 - 2000€ hinkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten