Frage von Vegaz69, 269

Wie viel kostet eine Professionelle Zahnreinigung?

Ich würde gerne eine Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen mit wie viel Geld muss ich rechnen ? Danke :)

Antwort
von Deichgoettin, 212

Das kommt ganz darauf an, wie alt Du bist. Unter 18 Jahren wird die professionelle Zahnreinigung von den KK übernommen.
Falls Du bereits 18 bist, dann frage bei Deiner KK nach, evtl. beteiligt sie sich zumindest an den Kosten für eine PZR.
Der Preis für die PZR kann allerdings von ZA zu ZA unterschiedlich hoch sein.

Antwort
von vogerlsalat, 206

Das ist unterschiedlich. Bei meinem Zahnarzt, hier in Wien zahle ich so 90€. War auch schon mal bei einem Zahnarzt wo es nur 50 gekostet hat, die Qualität der Zahnreinigung war dort aber auch nicht mehr wert. Es gibt also auch qualitativ große Unterschiede.

Antwort
von Reanne, 182

Je nach Grad des vorhandenen Zahnsteins 75 - 98 Euro.

Kommentar von rainwave ,

Die Zahnsteinentfernung trägt die Krankenkasse, die professionelle Reinigung ist eine IGEL-Leistung und muss privat bezahlt werden.

Kommentar von Reanne ,

Wenn ich von einer prof. Zahnreinigung rede, ist die Zahnsteinentfernung darin enthalten. Wenn einer das 3 Jahre oder mehr nicht hat machen lassen, ist das teurer, als wenn es regelmöäßig 2 x im Jahr gemacht wird. Es zahlt sich auf Dauer aus.

Kommentar von clashy122 ,

Blödsinn. Ich war 14 Jahre nicht beim Zahnarzt. Habe letztes Jahr für die professionelle Zahnreinigung 52€ bezahlt,die Zahnsteinreinigung war kostenlos. Dieses Jahr zahle ich wieder 52€ für die Reinigung.

Antwort
von rainwave, 158

Das ist von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich. Ich zahle bei meinem Zahnarzt dafür 50 Euro.

Antwort
von elfriedeboe, 166

Bei meiner Zahnärztin in Wien 70 Euro!

Antwort
von OneNightInMiami, 191

Das ist von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich. Bei mir in der Gegend kostet es knapp 60 Euro. In einer größeren Stadt hingegen bist du schnell mal bei 80 - 100 Euro.

Antwort
von Samila, 169

einige krankenkassen übernehmen 80% 2x im jahr. informier dich mal bei deiner

Antwort
von DrDralle, 128

Hab über 100 Euro bzahlt. Jetzt gehe ich direkt ins Ambulatorium der Krankenkasse (50€)

Antwort
von JoachimWalter, 134

Ich zahle 50,- Euro. Ist aber ein Sonderpreis, weil ich dreimal im Jahr dort antreten darf.

Antwort
von darumlaufeich, 159

80 Euro beim letzten mal / Wohnort Stadt

Aber am besten anrufen und nachfragen.

Antwort
von rosacanina45, 139

ab 55 Euro aufwärts

Kommentar von Vegaz69 ,

Kommentar von JoeHunter ,

bei meinem Zahnarzt etwa 30€

Kommentar von rosacanina45 ,

Ah, okay... ich lebe in der Stadt....................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community