Wie viel kostet ein Pilotenführerschein?

4 Antworten

Piloten zahlen für ihren Führerschein nicht mehr oder weniger als andere Leute auch und dürfen auch das gleiche fahren. Warum soll da ein Unterschied sein?
Oder solltest du mit Pilotenführerschein einen Pilotenschein meinen?

Das ist ganz unterschiedlich. Kommt darauf an, was Du fliegen willst. Ein Segelflugschein ist billiger als ein PPL. Und es ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Es kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Denn Du musst jede Menge büffeln. Hier hat es auch schon ein paar sehr gute Antworten gegeben. was kostet ein flugschein in deutschland?

Je nach Flugstunden------ab ca 7000 € aufwärts

für was - Hubschrauber, Segelflieger Airbus ???

Ab 5000 - 250.000