gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel kostet ein Pferd monatlich????

gefragt von goldilock am 09.12.2007 um 13:44 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kosten x 3.555 Pferd x 765

DonRolfo
beantwortet von DonRolfo am 9. Dezember 2007 14:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann man so pauschal kaum beantworten. Willst du es nur unterstellen und selbst misten ect. oder das Rundum-Sorglospaket? Auch die Region in der du wohnst bzw. das Pferd unterstellen willst ist entscheidend. Bei uns im Münsterland kannst du für ab 150,- nen Stall bekommen, dann mußt du dich aber auch selbst fast täglich kümmern (misten ect.). Laufende Kosten wie Tierarzt und Hufschmied kannst du mit durchschnittlich 80,- rechnen.

Also am besten mal selbst bei Bauern ect. nachfragen da kann man oft günstig nen Stall bekommen.

Kommentar von suumerbreeze am 26. Juli 2009 11:25

ich denke auch, dass das sehr unterschiedlich ist. Unter http://www.mystery-island.de/pferde.html kannst du dich mal ein bisschen durchklicken und schnell wirst du merken was alles so für Kosten zusammen kommen und welche Faktoren alles beachtet werden müssen

stef1609
beantwortet von stef1609 am 10. Dezember 2007 08:23
1x

Die Antwort von DonRolfo kommt hin. Mit Glück bekommst Du einen Stall für 100,-€, aber da mußt Du meistens noch mithelfen (täglich ausmisten usw.)! Ansonsten mußt Du so ca. 150,- aufwärts für ne Box rechnen (wo dann alles inklusive ist. Offenställe sind natürlich günstiger, aber da mußt Du auch ein geeignetes Pferd haben und meistens selbst etwas abgehärtet ;-)sein (wegen Wetter). Schmied brauchst Du alle 6-12 Wochen. Da kommts drauf an, ob das Pferd nur ausgeschnitten wird (ab ca. 25,- €) oder obs Eisen bekommt (ab ca. 50,-€)! Naja, und Tierarzt alle paar Wochen/Monate für Impungen, Wurmkuren etc.! Also ich denke, Du mußt mind. 180 - 250,- EURO für alles rechnen...!?

Bellator
beantwortet von Bellator am 9. Dezember 2007 13:50
1x

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 9. Dezember 2007 13:52
0x

bring ihm das rennen im kreis bei, dann verdienste sogar mit deinem pferd...

Kommentar von goldilock am 9. Dezember 2007 13:58

witz..guck meine frage an!!

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 9. Dezember 2007 14:10

ja. und nun? bring ihm rennen bei, dann bringt es mehr als es kostet...

emjay
beantwortet von emjay am 9. Dezember 2007 13:47
0x

Unterbringung, Futter, Tierarzt usw. Da kommen schnell einige Hundert Euro pro Monat zusammen.

Kommentar von goldilock am 9. Dezember 2007 13:59

??? ja aber wie viel genau?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.