Frage von WennXdann, 70

Wie viel kostet ein Original Wassilij Kandinsky?

Ich bin zwar kein richtiger Kunstliebhaber, aber was abstrakte Kunst angeht, steh ich voll drauf. Vor allem Kandinskys Werke finde ich atemberaubend. Ich hab zwar überall auf google gesucht, aber konnte nicht die Info. finden wie viel ein originales Kandinsky Werk kostet. Kann mir jemand da eventuell weiterhelfen? :D

LG

Antwort
von chog77, 46

OK- für ein signiertes  Originalölgemälde zahlst du mindestens eine fünfstellige Summe bis hin zu Millionenwerten.

Was es aber schon relativ günstig gibt, das sind Litoghraphien (Drucktechnik) von Kandinski, die in der Regel in etwas größerer Stückzahl gemacht wurden und in der Regel unsigniert bleiben. Das ist kein Kunstdruck, das ist ein Original! So etwas bekommt man schon ab 300-500€ für nach Anzahl der Drucke die damals erstellt wurden.

https://www.originalgrafik.de/Kandinsky-Wassily:::451.html

Kommentar von chog77 ,

Auch hier bekommst du teilweise Preise für Zeichnungen genannt:

http://www.artnet.de/künstler/wassily-kandinsky/

Hier ein Orginal etwas teurer:

http://www.kettererkunst.de/result.php

Antwort
von andreasolar, 50

Da musst du aber gleich mit dem Sparen anfangen ;-):

http://www.handelsblatt.com/panorama/kultur-kunstmarkt/auktion-bei-christies-200...

Kommentar von WennXdann ,

Oha...ich wusste das es überteuert sein würde, aber gleich 23 Millionen...naja :D

Kommentar von andreasolar ,

Mein Tipp wäre ja, z.B. auf die Website des Metropolitan Museums zu gehen, dir dort ein Bild in höchster Auflösung runterzuladen und z.B. bei pixum auf Leinen drucken zu lassen. (Bei anderen Museen geht das auch.)

http://www.metmuseum.org/toah/works-of-art/49.70.1/

So hat mir mein Mann meinen Lieblings-Goya in Originalgröße zu Weihnachten geschenkt: http://www.metmuseum.org/toah/works-of-art/49.7.41/

Kommentar von WennXdann ,

Danke, das war sehr hilfreich (:

Antwort
von LittleLolly96, 45

Das hängt normalerweise in einem Museum. Es gibt daher keine direkten Preise. Museen verkaufen Werke auch nicht weiter, wenn sie sie einmal im Besitz haben. Wie viel es kosten würde, kannst du dir vielleicht über die Versicherung erschließen - allerdings werden solche Werke auch nur selten verliehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten